Badische Zeitung

Badische Zeitung: Arbeitsmarkt und Flüchtlinge
Deutschland ist fit wie nie Kommentar von Ronny Gert Bürckholdt

Freiburg (ots) - Es werden wohl eine Million Menschen werden, die dieses Jahr nach Deutschland kommen, um Schutz zu suchen und eine Beschäftigung. Sie in den Arbeitsmarkt zu integrieren, wird eine Riesenherausforderung und nicht in jedem Fall gelingen. Aber der Arbeitsmarkt war seit der Wiedervereinigung nie so aufnahmefähig wie heute...Sicher, die Zahl der Joblosen und der Hartz-IV-Empfänger wird bald leicht steigen, weil nicht jeder Flüchtling sofort in Arbeit gebracht werden kann, sondern erst gefördert werden muss. Wer aber die Kosten gegen den Nutzen abwägt, wer nicht nur die neuen Arbeitslosen sieht, sondern auch die neuen Arbeitnehmer - dem muss nicht bange sein. http://mehr.bz/khsts279

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: