Badische Zeitung

Badische Zeitung: Mietpreisbremse
Vorsicht mit Symbolen Kommentar von Thomas Hauser

Freiburg (ots) - Weil aber nicht sein kann, was nicht sein darf, wird einfach eine Mietpreisbremse beschlossen. Das hört sich gut und zupackend an, hilft aber allenfalls die schlimmsten Auswüchse zu verhindern. Denn Neubauwohnungen oder Wohnungen, die aufwändiger saniert wurden, sind selbstverständlich ausgenommen. Ihre Preise fließen aber mit Verzögerung in den Mietspiegel. Das heißt, das allgemeine Mietniveau steigt und erweitert damit den Spielraum für zusätzliche Erhöhungen im Bestand. http://mehr.bz/khst119

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: