Badische Zeitung

Badische Zeitung: Zum Tod von Günter Grass
Unbequeme Stimme Kommentar von Thomas Hauser

Freiburg (ots) - Grass war weit mehr als Schriftsteller und Grafiker. Er hat viel getan für die Verbesserung des Rufs der Deutschen in aller Welt nach dem Zusammenbruch des Hitlerreichs. Und er hat wesentlich die Versöhnung der Intellektuellen mit der Politik in den siebziger Jahren vorangetrieben. Insbesondere mit der SPD unter Willy Brandt. Er steht allerdings auch für die wachsende Entfremdung in den vergangenen 25 Jahren. http://mehr.bz/khsts085

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: