Badische Zeitung

Badische Zeitung: Absichtlicher Absturz?
Ein Mythos wird zerstört Kommentar von Thomas Hauser

Freiburg (ots) - Warum? Um das Unbegreifliche begreiflich zu machen, haben wir darauf gedrängt, zu erfahren, weshalb der Airbus in den französischen Alpen zerschellte und 150 Menschen den Tod fanden. Doch die Lösung, die uns die Sprachaufzeichnung aus dem Cockpit nahelegt, macht uns - wenn es überhaupt eine Steigerung geben konnte - nur noch fassungsloser. (...) Alle Augen schwenken von den französischen Alpen nach Montabaur oder zu Germanwings. Als ob eine Befragung der geschockten Nachbarn, Verwandten, Freunde und Kollegen schnelle Erhellung verspräche. Und uns davor bewahren könnte, dass ein weiterer Mythos zerstört wird: der, dass alle Piloten absolut gesunde, stressresistente und rational handelnde Menschen sind. Sie sind eben nur Menschen. Technische Pannen, Fehlentscheidungen, Terror - das war angsteinflößend genug. Es wird dauern, bis wir diesen neuen Schock verarbeitet haben. http://mehr.bz/khsts072

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: