Badische Zeitung

Badische Zeitung: Das Grauen an der Decke - Moment mal von Karlheinz Schiedel

Freiburg (ots) - "Die blinken alle." Die Antwort des Monteurs klingt wie in Stein gemeißelt. Alternativlos halt. Wie so manches, was in Brüssel, in Berlin, in Stuttgart oder anderswo ausgehirnt wird. Ein paar Handgriffe später hängen im Schlaf-, im Kinder-, im Gästezimmer und in den beiden Fluren fünf Rauchmelder. Dort blinken sie nun lustig vor sich hin und bewahren uns zuverlässig vor dem sicheren Flammentod. "Ich kann so nicht schlafen", klagt meine Liebste am Abend im Ehebett, "mach, dass das wieder wegkommt!" Wenn das so einfach wäre! Die Dinger sind jetzt schließlich Pflicht. Aber muss denn wirklich alle 40 Sekunden ein greller roter Blitz die Dunkelheit durchzucken!? Ich krieg' mal wieder kein Auge zu! Stattdessen: Dauergrübeln. Irgendwann fange ich zu zählen an: 38, 39, 40, 41 ... Mist, die Batterie ist leer. Zack! - der nächste Blitz. Puh! Am Morgen danach fühle ich mich zwar nicht verbrannt. Aber völlig gerädert. http://mehr.bz/khs1430

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Anselm Bußhoff
Telefon: 07 61 - 4 96-0
redaktion@badische-zeitung.de
www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: