Badische Zeitung

Badische Zeitung: Russische Soldaten in der Ukraine
Putin kappt die Taue Kommentar von Thomas Fricker

Freiburg (ots) - Es seien russische Soldaten, die ihren "Urlaub an der Front verbringen", behaupten die Separatisten.... Dass Tausende Armeeangehörige mal eben mit Panzern ins freie Wochenende aufbrechen, die Kalaschnikow und Luftabwehrraketen im Handgepäck, dürfte indes auch in Russland unüblich sein. Ebenso überstiege es die Fürsorgepflicht eines Arbeitgebers bei weitem, wenn Russlands Armee nur deshalb 20000 Soldaten an der ukrainischen Grenze zusammengezogen hätte, um seine Freizeitkrieger bei Bedarf aus Notlagen zu retten und sie pünktlich zum Dienstbeginn wieder in die Kasernen zu kutschieren. Nein, man muss es klar sagen: Moskau führt Krieg in der Ostukraine. Es ist ein unerklärter, aber kaum noch versteckter Krieg. Er soll die Ukraine eines weiteren Teils ihres Territoriums berauben und Russland endgültig wieder als Großmacht etablieren. Die Chancen, dass beides gelingt, stehen nicht einmal schlecht. http://mehr.bz/khskom199

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: