Badische Zeitung

Badische Zeitung: Abschüsse in der Ukraine
Was ist wahr, was falsch? Kommentar von Thomas Fricker

Freiburg (ots) - Feststeht, dass Kiew daran gelegen ist, Moskau der direkten Beteiligung an den Kämpfen zu überführen. Das würde den Konflikt auf eine noch dramatischere Stufe heben und den Westen zu Härte gegen Russland zwingen. Feststeht aber auch, dass Moskau dies weiß - und zu verhindern sucht. Indem es ständig zündelt, aber dann doch kein Großfeuer legt zum Beispiel. Bisher lief die Taktik Wladimir Putins darauf hinaus, den Separatisten bis an die Grenze des Erträglichen unter die Arme zu greifen, aber immer dann den Friedensfreund zu geben, wenn sonst wahrlich ernste Folgen drohen. Seit dem Abschuss der MH17 taugt diese Taktik nur noch bedingt. Denn die Indizien für die Schuld der Separatisten mehren sich. Würde Putin in dieser Situation ukrainische Jets abschießen lassen, er wäre entweder skrupellos oder größenwahnsinnig. http://mehr.bz/khsts168

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: