Badische Zeitung

Badische Zeitung: Ist der Nachfolger des Freiburger Erzbischofs Zollitsch schon gefunden?

Freiburg (ots) - Die Ernennung des neuen Freiburger Erzbischofs möglicherweise unmittelbar bevorsteht. Gut informierte Freiburger Kirchenkreise bestätigten am Sonntag BZ-Informationen, das Domkapitel habe aus einem Dreiervorschlag des Vatikans am Mittwoch vergangener Woche den Nachfolger von Erzbischof Robert Zollitsch (75) gewählt, den Papst Franziskus im September 2013 aus Altersgründen emeritiert hatte. Die Frage, wer neuer Erzbischof wird, war auch am Samstag bei der Diözesanversammlung in Karlsruhe hinter den Kulissen stark diskutiert worden. Offen ist die Frage, wer es denn werden könnte. Insider aus der Chefetage des Erzbistums bestätigten der BZ schon vor Wochen, dass das Domkapitel darauf verzichtet habe, einen Theologen aus seinem Kreis für die Zollitsch-Nachfolge vorzuschlagen. http://mehr.bz/bof6280

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Anselm Bußhoff
Telefon: 07 61 - 4 96-0
redaktion@badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: