Badische Zeitung

Badische Zeitung: Warum Christo den Stuttgarter Bahnhof verhüllen darf - Unterm Strich von Alexander Dick

Freiburg (ots) - Mit der "subtilen Provokation" haben sie's wohl bei der Jury zum Theodor-Heuss-Preis. An diesem Wochenende nun ging die undotierte Auszeichnung an den Objektkünstler Christo. Diesem hat die Stuttgarter Sozialbürgermeisterin Isabel Fezer (FDP) ein faszinierendes Angebot gemacht. Die zwei bis drei Schwabenhasser unter uns, die nun erhofft haben, Frau Fezer habe Herrn Christo gebeten, einfach mal ganz Stuttgart zu verhüllen, müssen leider enttäuscht werden. Ihr Angebot beschränkt sich lediglich auf den Bahnhof. Oder soll Christo warten, bis der Bahnhof unter die Erde verlegt ist? Um dann das zu verhüllen, was am Ende garantiert sichtbar ist - den Schuldenberg? "Alles ist möglich", soll er gesagt haben. Wer Stuttgart kennt, denkt sich: leider ja. http://mehr.bz/bofus1487

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Anselm Bußhoff
Telefon: 07 61 - 4 96-0
redaktion@badische-zeitung.de
www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: