Badische Zeitung

Badische Zeitung: Datendiebstahl
Bitte keine Panikmache Kommentar von Hans-Peter Müller

Freiburg (ots) - Welcher Schaden aus der Kenntnis solcher Daten entstehen soll oder konkret entstanden ist, bleibt auch diesmal unklar. Die Daten könnten verwendet werden, um Spam zu versenden, also Massenmails mit unerwünschten Angeboten, heißt es. Ach je. Dass mit solchen Daten jemals Bankkonten geplündert wurden oder auch nur in großem Stil auf fremde Namen bei Online-Shops eingekauft worden wäre, wie nun wieder allenthalben drohend gemunkelt wird, dafür gibt es jedenfalls keinen Beleg. Solche Angebote scheinen nämlich dank ausgeklügelter Authentifizierungsverfahren bislang sicher zu sein. http://mehr.bz/khsts80

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
redaktion@badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: