Fußballnationalspieler Jérôme Boateng wird "Patron of Hope" der Stiftung UNESCO

UNESCO-Sonderbotschafterin Ute Ohoven freut sich über den Paten der Stiftung UNESCO, Nationalspieler Jérôme Boateng. J. Boateng und UNESCO-Sonderbotschafterin Ute Ohoven starten Partnerschaft mit dem Förderverein Pro Kinderhilfe e.V.. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/59263 / Die... mehr

Düsseldorf (ots) - Ute Ohoven und Jérôme Boateng besiegelten die neue Patenschaft mit der Überreichung eines Zertifikates "Patron of Hope". Für das erste gemeinsame Pilotprojekt "LIVING A DREAM" - den Bau eines Fußballplatzes mit angegliederter Bildungsmöglichkeit in Rio de Janeiro - spendete Jérôme Boateng 20.000,00 Euro an den Förderverein der Stiftung UNESCO "Pro Kinderhilfe" und hofft auf viele Mitstreiter für dieses wichtige Projekt.

Statement Jérôme Boateng:

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit mit der Stiftung UNESCO. Unser erstes Projekt in Brasilien liegt mir persönlich sehr am Herzen, da die Kinder und Jugendlichen von der Straße geholt werden und ihnen neben einer soliden Grundbildung, ein ideales Umfeld gegeben wird, in dem sie unter professioneller Anleitung versuchen können, ihren Traum Profifußballer zu werden, zu verwirklichen ohne die schulische Ausbildung zu vernachlässigen.

Statement Ute Ohoven:

Wir haben uns bewusst für Rio de Janeiro entschieden da in dieser Region Kinder und Jugendliche besonders stark von Hunger, Gewalt, Ausbeutung und Kriminalität betroffen sind. Die Situation in den Favelas ist katastrophal und wir hoffen, durch die Fußballweltmeisterschaft 2014 das Interesse auf unser wichtiges Projekt zu lenken. Darüber hinaus bin ich sehr dankbar und stolz, dass wir einen Fußballstar wie Jérôme Boateng an unserer Seite haben, der die Wichtigkeit von Sport als Lebensperspektive professionell vermitteln kann."

Die erste große "KICK OFF" - Veranstaltung findet Mitte Januar in der UNESCO Projektschule - Willy-Brandt-Gesamtschule in München statt. Die Stiftung UNESCO, Pro Kinderhilfe und Jérôme Boateng rufen bundesweit alle Schulen auf, sich an dieser wichtigen Aktion für die Jugend Brasiliens zu engagieren. Diese Aktion wird durch den Förderverein für die Stiftung UNESCO "Pro Kinderhilfe" unterstützt. Informationen unter www.living-a-dream.de oder www.pro-kinderhilfe.de.

Kontakt: Thomas Goesmann
Email: kontakt@unesco-kinder.de