Chiquita Deutschland GmbH

Die Tropen zum Greifen nah!
Bananenplantage auf der Grünen Woche

Hamburg (ots) - Anlässlich der Internationalen Grünen Woche in Berlin bringt Chiquita ein Stück lateinamerikanischen Regenwald in die Hauptstadt. Auf der Chiquita Tropen-Tour sind Groß und Klein eingeladen, das Leben und Arbeiten auf einer Bananenplantage kennen zu lernen und mehr über die Zusammenarbeit mit der Rainforest Alliance zu erfahren.

Miss Chiquita zeigt persönlich, wie das Leben auf einer Bananenplantage in Costa Rica aussieht. Gleich hinter dem landestypischen Farmhaus beginnt die Tropen-Tour: Zwischen echten Bananenstauden und blühendem Hibiskus entdecken die Besucher viel Wissenswertes über die Welt von Chiquita. Wie wird eigentlich eine Banane angebaut und wie kommt das Gold der Tropen in den Supermarkt? Und was hat sich durch das Engagement von Chiquita bezüglich Umweltschutz und Mitarbeiterförderung vor Ort verändert? All diese Fragen und vieles mehr beantwortet Miss Chiquita!

Auf den Frosch gekommen... Das Siegel der Rainforest Alliance Seit ihrer Geburt 1944 wurde Miss Chiquita zu einem der bekanntesten und beliebtesten Symbole der Obstindustrie. Jetzt hat sie endlich einen passenden Partner gefunden: den Frosch der Rainforest Alliance. Die Verbindung beider Symbole zu einem neuen Label dokumentiert Chiquitas kontinuierliches Engagement zur Einhaltung der strengen Umwelt- und Sozialstandards der Rainforest Alliance - einer führenden, unabhängigen Umweltschutzorganisation. Im Jahr 2000 erhielten erstmalig alle Chiquita Farmen in Lateinamerika das Zertifikat der Rainforest Alliance. Seither erhalten alle unternehmenseigenen lateinamerikanischen Farmen nach jährlich angemeldeten und auch unangemeldeten Inspektionen erneut die Zertifizierung.

Weitere Informationen stehen auf der Internationalen Grünen Woche Berlin, 13. bis 22. Januar 2006, Halle 6.2a, Stand 125 oder unter www.chiquita.de für Sie zur Verfügung.

Reprofähiges Bildmaterial können Sie gern bei uns anfordern:

Pressekontakt: Edelman GmbH Désirée Hochkirchen Barmbeker Straße 4 22303 Hamburg, Tel.: 040 / 37 47 98-48 E-mail: Desiree.Hochkirchen@Edelman.com

Original-Content von: Chiquita Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell