Das könnte Sie auch interessieren:

Hypebeasts 2018: Was ist noch heiß, was verbrannt? - Neue Ausgabe von treibstoff: Das Magazin von news aktuell

Hamburg (ots) - Die neue Ausgabe von treibstoff ist erschienen (4/18). Im Magazin der dpa-Tochter news ...

Was die PR-Elite besser macht als der Durchschnitt: Exzellenz in der Unternehmenskommunikation

Hamburg (ots) - Was unterscheidet einen durchschnittlichen von einem herausragenden Kommunikationsprofi? Vier ...

Handball-WM 2019: Deutschland gegen Frankreich am Dienstag live im ZDF

Mainz (ots) - Nach den beiden überzeugenden Auftritten gegen Korea und Brasilien sowie dem heutigen Spiel gegen ...

17.10.2007 – 09:00

Chiquita Deutschland GmbH

Chiquita weitet sein Geschäft auf Fresh Convenience aus

  • Bild-Infos
  • Download

    Duisburg (ots)

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Nachdem Chiquita Brands International schon vor mehr als zwei Jahren in Nordamerika den Einstieg ins Fresh Convenience Sortiment vollzogen hat, ist Chiquita nach ausgedehnten Tests nun auch in Deutschland und Österreich reif für diesen Markt, dem Experten ein rasantes Wachstum voraussagen. Den Fokus legt Chiquita dabei auf Convenience aus Premium-Obstprodukten. Die neuen Chiquita Smoothies und die Fresh Cut-Produkte (vorgepacktes, vorgeschnittenes Obst) machen den Anfang des geplanten Innovationsprogramms. Der Schwerpunkt liegt 2007 auf der Einführung der Chiquita Smoothies, die aktuell durch eine TV-Kampagne und andere Werbeaktivitäten unterstützt wird.

    Chiquita ist seit über 100 Jahren international im Obstanbau und -handel aktiv und der versierteste Markenspezialist im Obstregal. Diese langjährige Frischfruchtkompetenz konnte Chiquita auch für die neuen Chiquita Smoothies nutzen: Chiquita verzichtet bei der Herstellung vollkommen auf die Verwendung von industrialisierten Vorprodukten wie Fruchtsaftkonzentraten oder anderen Zusätzen, die in der bestehenden Produktvielfalt oft verwendet werden. Außerdem wird den Chiquita Smoothies kein Zucker zugesetzt. Die neuen Chiquita Smoothies sind so nah an der Natur wie möglich - dieser signifikante Qualitätsvorteil wurde in diversen Verbrauchertests belegt. "Mit unseren Smoothies haben wir bereits wenige Wochen nach Markteinführung 1 Mio. direkte Kontakte durch Verbrauchertests und Samplings sowie eine Distribution von 3.800 Outlets erreicht. Mittelfristig erwarten wir, mit den Chiquita Smoothies einen Marktanteil von rund 20 Prozent des gesamten Smoothie-Angebots zu erreichen", erklärt Stephan Weist, Business Director Central Europe. Damit ist Chiquita der einzige bedeutende internationale Fruchtexperte, der Smoothies in Premiumqualität anbietet und so einen hohen Verbrauchernutzen schafft. Neben den Geschmacksrichtungen Erdbeer-Banane, Mango-Passionsfrucht und Ananas-Banane sind weitere Sorten in Vorbereitung. Weitere Informationen gibt es unter www.chiquita.de.

Pressekontakt:
Edelman GmbH
Sonja Theilmeier
Barmbeker Straße 4
22303 Hamburg
Tel.: (040) 37 47 98-41
E-Mail: Sonja.Theilmeier@Edelman.com

Original-Content von: Chiquita Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Chiquita Deutschland GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung