Ben Tellings neuer Aufsichtsratsvorsitzender der ING-DiBa

Der Aufsichtsrat der Direktbank ING-DiBa AG hat heute Ben Tellings zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Tellings übernimmt diese Aufgabe von Hans Verkoren, der das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden fast neun Jahre lang ausgeübt hat.

Nach acht Jahren an der Spitze der ING-DiBa hatte sich Ben Tellings bereits im Frühjahr dazu entschlossen, aus dem operativen Geschäft auszuscheiden. Ihm folgt mit dem heutigen Tag Roland Boekhout als Vorsitzender des Vorstandes nach.

Die ING-DiBa ist mit über sieben Millionen Kunden die größte Direktbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder sind Sparen, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Konsumentenkredite und Girokonten. Die Bank verzichtet auf ein teures Filialnetz und bietet stattdessen einfache Produkte und günstige Konditionen. Sie ist jeden Tag 24 Stunden für ihre Kunden erreichbar. Das Wirtschaftsmagazin Euro kürte die ING-DiBa zu Deutschlands "Beste Bank 2010" und die Leser von Börse Online wählten die ING-DiBa zum "Onlinebroker des Jahres 2010".

Dr. Ulrich Ott