Das könnte Sie auch interessieren:

ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Die neuen Fiat "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L

Frankfurt (ots) - - Die neuen "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L von Fiat: Elegant und gut vernetzt ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kruger Media

09.08.2017 – 11:00

Kruger Media

Premiere: Die VideoDays erstmals in 360°

Premiere: Die VideoDays erstmals in 360°
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

   - Mehr als 300 YouTube-Stars kommen zum größten YouTuber-Festival 
     Europas nach Köln
   - Die Deutsche Telekom streamt die Bühnenshow bundesweit erstmals 
     in 360° auf www.magenta-musik-360.de und per App
   - VideoDays am 24. und 25. August 2017 in der LANXESS arena 

Unboxing, Schminktipps und Pranks in 360°- am 24. und 25. August sind die VideoDays in Köln der HotSpot für Deutschlands YouTube-Stars und tausende ihrer Fans. Beim größten Community-Festival Europas, das in diesem Jahr bereits zum 10. Mal stattfindet, können auch alle Zuhausegebliebenen mit MagentaMusik 360 bundesweit live dabei sein. Per MagentaMusik 360 App und über www.magenta-musik-360.de wird die Bühnenshow aus der LANXESS arena erstmals in 360°und als HD-Livestream übertragen, sowie auf Kanal 131 bei EntertainTV. Zu den Höhepunkten der VideoDays zählen Auftritte von Lukas Rieger, Mike Singer, Sapphire, Cimorelli und Daniele Negroni.

"Insbesondere für die junge Zielgruppe ist das 'Nah bei den Stars'-Gefühl wichtig", erklärt Michael Schuld, Leiter Kommunikations- und Vertriebsmarketing Telekom Deutschland. "Mit der innovativen 360°-Technologie und dem Livestream bringen wir dieses Erlebnis mit dem besten Mobilfunknetz auf ihre Rechner und Smartphones."

Für Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren zählen die VideoDays zu den wichtigsten Terminen des Jahres. Die Auftritte der Stars, die über YouTube, musical.ly, Instagram und Snapchat bekannt sind, füllen jedes Jahr Deutschlands größte Veranstaltungshalle. Am ersten Tag, dem "ShowDay", treten die Stars bei der großen Bühnenshow auf. Mit den drei 360°-Kameras inklusiver einer Spider Camera, die über den Köpfen der Fans schwebt, fängt der MagentaMusik 360 Livestream diese besondere Atmosphäre perfekt ein. Am darauffolgenden "CommunityDay" gibt es für die Fans die Möglichkeit für Selfies mit ihren Idolen.

Neben dem Livestream der Bühnenshow bietet die Telekom einigen glücklichen Fans ein unvergessliches Erlebnis. VideoDays-Headliner Lukas Rieger wird für glückliche Gewinner in der Telekom Lounge ein exklusives Akustik-Set spielen.

Die Deutsche Telekom stellt darüber hinaus als Hauptsponsor und Technikpartner die logistischen Netzkapazitäten für die Veranstaltung sowie WLAN-HotSpots für alle Besucher der VideoDays zur Verfügung.

Weitere Informationen für Medienvertreter: 
www.telekom.com/medien 
www.telekom.com/fotos 
www.twitter.com/deutschetelekom 
www.facebook.com/deutschetelekom 
www.telekom.com/blog 
www.youtube.com/deutschetelekom 
www.instagram.com/deutschetelekom 

Über die Deutsche Telekom: https://www.telekom.com/konzernprofil

Pressekontakt:

Kruger Media GmbH
Steffen Klüver
E-Mail: steffen.kluever@kruger-media.de
Telefon: 030 30645480

Original-Content von: Kruger Media, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kruger Media
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung