Keine Meldung von RADIOZENTRALE GmbH mehr verpassen.

31.01.2020 – 10:42

Radio Advertising Award 2020: Einreichungsfrist bis 5.2. verlängert

Pressemitteilung / Radio Advertising Award 2020: Einreichungsfrist bis 5.2. verlängert

Radio Advertising Award 2020

Die Radiozentrale verlängert die Einreichungsfrist für den Radio Advertising Award. Auf www.radio-advertising-award.de können sich Agenturen, Tonstudios und Werbetreibende noch bis zum 5. Februar mit Radiospots und Audio-Ideen für DEN Kreativpreis der Radiobranche bewerben.

Letzte Chance, um sich für den wichtigsten Radiokreativpreis im deutschsprachigen Raum zu bewerben: Die Radiozentrale verlängert die Einreichungsfrist zum Radio Advertising Award bis einschließlich zum 5. Februar 2020. Bis dahin können Agenturen, Tonstudios und Werbetreibende über www.radio-advertising-award.de ihre besten Spots des Jahres hochladen. In den vier Kategorien Best Brand, Best Creative Activation, Best Innovative Idea und Best Storytelling können sowohl Einzelspots als auch Serienspots (max. drei Spots) eingereicht werden.

"Auf dem Audiomarkt ist viel Bewegung. Das hat auch zur Folge, dass auditive Werbung für Unternehmen und ihre Marken einen immer größeren Stellenwert einnimmt, um Konsumenten zu erreichen und für sich zu gewinnen. Wohlwissend, dass bei keinem anderen Medium Werbung von den Konsumenten als integraler Bestandteil des Programms so akzeptiert wird wie im Radio. Voraussetzung ist aber natürlich, dass sie gut ist", sagt Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der Radiozentrale. "Und genau diese besonderen, herausragenden und kreativen Radiospots und Audio-Ideen suchen wir, um sie beim Radio Advertising Award zu prämieren. Wir sind sehr gespannt, welche auditiven Überraschungen uns dieses Jahr erwarten."

Mit dem Radio Advertising Award wird die Brücke zwischen herausragender Kreativität, Markterfolgen und Innovationen geschlagen. Aber genauso zwischen kurzfristiger Absatzaktivierung und langfristiger Markenpflege. Ende Februar werden die Spots von einer hochkarätig besetzten Jury unter Vorsitz von Stefan Schulte (Geschäftsführer Kreation, thjnk Berlin) bewertet und die Preisträger der vier genannten Kategorien ausgewählt. Die komplette Jury-Liste gibt es unter www.radio-advertising-award.de/jury.

Im Anschluss daran wird die Shortlist mit allen Nominierten für Gold, Silber, Bronze oder eine Lobende Erwähnung zum Online-Voting freigegeben. Dann sind die Hörer gefragt: Vom 2. März bis 15. April können sie auf www.diebestenspots.de für ihren Favoriten aus dieser Shortlist abstimmen. Der Gewinner des Hörer-Votings wird mit dem Audience Award belohnt.

DER Kreativpreis für wirkungsvolle und innovative Werbespots wird unter dem Dach der Radiozentrale veranstaltet.

Die beiden Vermarkter AS&S Radio und RMS begleiten den Award als Sponsoren.

Mehr Informationen zum Radio Advertising Award und zur Jury gibt es auf www.radio-advertising-award.de.