Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

"neues deutschland": Kanu-Verbandspräsident Konietzko hält Ausrichtung der Olympischen Spiele in Tokio weiter für sinnvoll

Berlin (ots)

Berlin. Thomas Konietzko, Präsident des Deutschen Kanu-Verbandes, hält die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele in Tokio weiterhin für sinnvoll, wie er der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" sagte (Freitagausgabe). Olympia könne ein wichtiges Symbol des Optimismus sein, so Konietzko: "Stellen Sie sich vor, was das für ein positives Zeichen für die Welt wäre, wenn es uns gelingt, die Olympischen Spiele als erste Veranstaltung nach dieser weltweiten Krise stattfinden zu lassen." Mit dem Gelingen der Sommerspiele 2020 könne bewiesen werden, "was für eine verbindende Kraft Sport für eine Gesellschaft" habe. Das sei zwar "sehr optimistisch, aber das muss man im Moment sein. Es muss weitergehen", sagte Konietzko weiter.

Dass das Internationale Olympische Komitee die Spiele noch nicht abgesagt hat, beurteilte Konietzko, der zugleich Vizepräsident des Internationalen Kanuverbandes (ICF) ist, als "nicht negativ zum jetzigen Zeitpunkt". Es bestehe noch eine Chance, dass die Welt das Virus in den Griff bekomme. Erst Ende April, Anfang Mai eine Entscheidung zu treffen, sei möglich. Gleichzeitig räumte der Unternehmer aus Sachsen-Anhalt allerdings ein, dass die Chancen auf ein Stattfinden der Spiele "von Tag zu Tag" sinken.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1722

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 18.03.2020 – 17:53

    Kommentar "neues deutschland" zur Schwarzen Null in Zeiten von Corona¶

    Berlin (ots) - Olaf Scholz ist ein Fachmann in Sachen Finanzen und in Sachen Krisenbewältigung sowieso. Umso interessanter wird es sein zu beobachten, wie lange der Bundesfinanzminister sein Dogma von der Schwarzen Null aufrechterhalten kann, ohne mit der Mathematik oder aber mit Corona zu kollidieren. Denn entweder verfügt Scholz über eine Schwarze Kasse, aus der ...

  • 18.03.2020 – 13:32

    neues deutschland: Berliner Linkspartei unterstützt Forderung nach temporärem Grundeinkommen

    Berlin (ots) - Die Berliner Linkspartei fordert schnelle Hilfen für die von der Coronakrise betroffene Beschäftigten. "Es werden jetzt alle Sparschweine geschlachtet werden müssen, damit die Berliner Beschäftigten und die Berliner Wirtschaft gut über die Krise kommen", sagte die Landesvorsitzende der Berliner Linken, Katina Schubert, der in Berlin erscheinenden ...

  • 17.03.2020 – 17:58

    neues deutschland: Kommentar zu den Maßnahmen der EU-Staaten gegen die Corona-Pandemie

    Berlin (ots) - Ursula von der Leyen hatte ihre ernste Miene aufgesetzt, als sie am Montag die EU-Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19 verkündete. Beschlossen werden sollten Reiseverbote und Finanzhilfen am Dienstagabend aber erst im EU-Rat. Und damit von den Nationalstaaten. In dem Gremium sitzen die Vertreter der Regierungen, die längst ihre eigenen ...