Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: DEFA-Schauspieler Horst Schulze gestorben

Berlin (ots)

Wenn er auftrat, und er tat es bis ins hohe Alter vor allem mit Goethe, dann wirkte das immer würdevoll. Jetzt ist der bekannte Schauspieler und Opernsänger Horst Schulze im Alter von 97 Jahren verstorben, wie die Tageszeitung "neues deutschland" aus Familienkreisen erfuhr. Schulze, Sohn eines Arbeiters, besuchte nach seiner Schlosserlehre eine Opernschule in Dresden. In der Elbe-Stadt hatte er auch seine ersten Auftritte als Opernsänger. Nach dem Zweiten Weltkrieg trat er zudem als Schauspieler im Theater auf. 1958 startete er seine Karriere als Schauspieler in DEFA- und Fernsehfilmen der DDR. Er wirkte in zahlreichen Folgen der Krimiserie "Polizeiruf 110" mit. Auch nach 1990 hatte er noch Gastauftritte, etwa im "Tatort" der ARD. Der gebürtige Dresdner verstarb bereits am 24. Oktober in Berlin.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1722

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche