Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Kasachischer Historiker kritisiert westliche Strategie im Nahen Osten

Berlin (ots)

Der kasachische Historiker Bulat Sultanov kritisiert die westliche Strategie im Nahen Osten. Diese habe der islamischen Welt gezeigt, dass die westlichen Demokratievarianten dort nicht erfolgreich seien. "Auf eine westliche Demokratie sind die Menschen nicht vorbereitet." Das sagt Sultanov der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Dienstagsausgabe). Der Direktor des Instituts für internationale und regionale Kooperation der Deutsch-Kasachischen Universität in Almaty führt aus: Natürlich sei Saddam Hussein ein Diktator gewesen. "Aber statt unter solchen autoritären Führern leiden diese Länder jetzt unter Bürgerkriegen." Er sieht insbesondere Zentralasien in einer Zeit des Übergangs. "Wir streben zur westlichen Demokratie, brauchen aber noch Zeit."

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1722

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 09.01.2017 – 17:55

    neues deutschland: über den Unwillen Tunesiens, Straftäter aufzunehmen

    Berlin (ots) - Demonstrierende Tunesier sind gerade kein Anlass freudiger Kommentare. Gefahr ist im Verzug, die Araber wollen ihre Straftäter nicht zurück. Und Deutschland besteht auf Gewährleistung. Was die deutsche und wohl die westliche Öffentlichkeit insgesamt am Arabischen Frühling faszinierte, der vor sechs Jahren in Tunesien seinen Anfang nahm, war der ...

  • 09.01.2017 – 15:28

    neues deutschland: Bislang zehn Anträge für Lang-Lkw in Brandenburg

    Berlin (ots) - Zehn Unternehmen haben bislang beim Verkehrsministerium Brandenburgs die Genehmigung zum Einsatz von Lang-Lkw auf den dafür zugelassenen Strecken im Land beantragt. Das bestätigte Ministeriumssprecher Steffen Streu der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Dienstagsausgabe) auf Nachfrage. Zwei Speditionsunternehmen, die schon mit je ...