Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Clownsduo Weh & Meh will zurück auf die Bühne - und "Widersprüche verschärfen"

Berlin (ots)

Nach 16 Jahren Spielpause schlüpfen Hans-Eckardt Wenzel und Steffen Mensching wieder ins Clownskostüm. Als Duo Weh & Meh treten sie für vorerst fünf Vorstellungen noch einmal gemeinsam auf. "Die Gesellschaft hat sich in ihrer Widersprüchlichkeit noch verstärkt", sagt Mensching im Interview mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Wochenendausgabe). "Als wir in der DDR angefangen haben, haben wir das Chaos gegen das Autoritäre, das Dadaistische gegen das Bürokratische gesetzt. Jetzt drängen wieder einige Leute und politische Kräfte zu autoritären Schutzmaßnahmen. Es ist wieder Zeit zu zeigen, dass Unordnung nicht nur Zerstörung oder Schmerz, sondern auch Genuss, Witz und Lachen sein kann." Es gehe ihnen nicht darum, Bekenntnisse abzuliefern, fügt Wenzel hinzu. "Die Widersprüche wollen wir nicht versöhnen, sondern verschärfen."

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1722

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 15.09.2016 – 17:59

    neues deutschland: OECD-Bildungsbericht: Kulturkampf¶

    Berlin (ots) - Einmal im Jahr veröffentlicht die OECD ihren Bildungsbericht. Einmal im Jahr klopfen sich Regierungspolitiker in Deutschland gegenseitig auf die Schultern, weil der Bericht - wie jedes Jahr - das hierzulande im Vergleich zu anderen Industriestaaten gut funktionierende berufliche Bildungssystem lobt. Wie jedes Jahr kritisieren Opposition und ...

  • 15.09.2016 – 15:04

    neues deutschland: IG-BAU-Vorstand Laux fordert 30-Stunden-Woche

    Berlin (ots) - IG-BAU-Vorstandsmitglied Ulrike Laux fordert ein neues Nachdenken über kürzere Wochenarbeitszeiten. "Neue Wege sind auch in der Arbeitszeit zu denken und die 30-Stunden-Woche ist machbar", sagte Laux der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Freitagausgabe). Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes vom Donnerstag ist die wöchentliche Arbeitszeit von Vollzeit-Beschäftigten in den ...