Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Kampfansage an Berliner Polizei vom Bündnis "Revolutionäre 1. Mai-Demonstration"

Berlin (ots)

Die Organisatoren der "Revolutionären 1. Mai-Demonstration" in Berlin haben der Berliner Polizei kurz vor dem 1. Mai eine Kampfansage gemacht. Das Bündnis werde die Eilentscheidung des Verwaltungsgerichts, einen Demonstrationsverlauf durch das "MyFest" zu verbieten, nicht akzeptieren, sagte Bündnissprecher Marko Lorenz der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland". »Wir fordern die Polizei auf, nicht weiter zu eskalieren. Unsere Route ist schon länger bekannt gewesen. Wir rufen zu unserer Auftaktkundgebung um 18 Uhr auf dem Oranienplatz auf und werden unsere Demonstration dort starten«, sagte Lorenz. "Dann wird man schon sehen, wie die Kräfteverhältnisse sind." Das Bündnis behalte sich außerdem vor, das Urteil auch auf gerichtlichem Wege in der nächsten Instanz anzufechten.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1722

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche