Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: SPD-Bundestagsabgeordnete Cansel Kiziltepe lehnt Große Koalition ab

Berlin (ots)

Vor den Sondierungsgesprächen von Union und SPD hat sich die Berliner SPD-Bundestagsabgeordnete Cansel Kiziltepe kritisch über eine mögliche schwarz-rote Bundesregierung geäußert. "Eine Große Koalition lehne ich ab. Perspektivisch sehe ich das für die Glaubwürdigkeit der SPD sehr problematisch", sagte sie der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Wochenendausgabe). Die SPD-Politikerin, die vor kurzem erstmals über die Landesliste als Abgeordnete in den Bundestag gewählt wurde, forderte ihre Partei dazu auf, "für 2017 auf ein Mitte-Links-Bündnis hinzuarbeiten". Die größten inhaltlichen Schnittmengen sehe sie in einem rot-rot-grünen Bündnis.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche