Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: IG BAU fordert Stufenplan für Angleichung Ost-West-Löhne

Berlin (ots)

Der stellvertretende Vorsitzende der IG BAU, Dietmar Schäfers, fordert für die Tarifrunde 2013 im Bauhauptgewerbe die Angleichung der Ost-West-Löhne als Ergebnis. "Wir wollen einen Stufenplan der überschaubar ist, damit wir endlich Verbindlichkeit bekommen und nicht alle zwei Jahre neu verhandeln", sagte Schäfers gegenüber der Tageszeitung "neues deutschland" (Donnerstagausgabe). 2019 als Jahr, in dem der Solidarpakt endet, gehöre nicht in diese Kategorie. Voraussetzung sei allerdings, dass die Ost-Arbeitgeber am Donnerstag überhaupt erscheinen würden. Der 2. Verhandlungsrunde waren sie ferngeblieben. Schäfers kritisierte, dass die Arbeitgeber noch immer ein Angebot schuldig geblieben seien: "Die Verhandlungen werden erst dann losgehen, wenn die Arbeitgeber zu Beginn ein Angebot machen", sagte Schäfers gegenüber "nd".

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche