Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Ex-Radprofi Jaksche: Dopingsarzt Fuentes kommt vielleicht mit Geldstrafe davon

Berlin (ots)

Am heutigen Montag tritt der deutsche Ex-Profi Jörg Jaksche in Madrid beim Prozess um den Dopingsskandal im Radsport in den Zeugenstand. Er gehörte zu den wenigen, die aus freien Stücken über ihre Beteiligung am 2006 aufgedeckten Dopingsystem aussagten. Jetzt ist er Zeuge der Anklage. Gegenüber der Tageszeitung "neues deutschland" (Montagausgabe) gab Jaksche exklusiv Auskunft über die mangelhafte Infrastruktur des Dopingarztes Eufemiano Fuentes, dessen übersteigertes Selbstbewusstsein und den Stand der Aufarbeitung der Dopingvergangenheit im Radsport. Er vermutet allerdings, dass dabei nicht viel herauskommt: »Fuentes kommt vielleicht mit einer Geldstrafe davon. Das ist dem egal.« Im Zusammenhang mit seinem Auftritt sprach Jaksche von »einer Art Muppet-Show«. Fuentes werde versuchen, ihn als unseriös hinzustellen.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 10.02.2013 – 15:32

    neues deutschland: Kriminologe Pfeiffer: Alkohol ist Problem Nummer eins bei Jugendgewalt

    Berlin (ots) - Der Kriminologe Christian Pfeiffer hält Alkohol für das Problem Nummer eins bei Jugendgewalt. Das erklärte der Leiter des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen gegenüber der Tageszeitung "neues deutschland" (Montagausgabe). Beim Zusammenhang von Alkohol und Kriminalität gebe es "gar keinen Zweifel, dass Jugendgewalt in ganz starkem ...

  • 08.02.2013 – 18:48

    neues deutschland: Schuldengemeinschaft - Kommentar zum Sparbudget der EU-Kommission

    Berlin (ots) - Mensch stelle sich vor, ein Krisenland wie Spanien oder Griechenland würde einen nicht abgesicherten Haushalt verabschieden. Mal davon abgesehen, dass Griechenland wegen der Troika-Verpflichtungen gar nicht mehr autark über seine Finanzen entscheiden kann. Allein schon der Versuch würde den Verantwortlichen aber Beleidigungen bescheren, die über die ...

  • 08.02.2013 – 16:08

    neues deutschland: Schauspieler Michael Gwisdek bewahrt keine Erinnerung an seine Filme auf

    Berlin (ots) - Der Schauspieler, Regisseur und Produzent Michael Gwisdek bewahrt keine Erinnerungen an seine Filme auf. »Meinen Enkeln kann ich nicht zeigen, was für ein Typ ich war«, sagte der 71-Jährige im Interview mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung »neues deutschland« (Samstagausgabe). Gwisdek wird am Sonntag im Rahmen der Berlinale mit dem ...