Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: LINKE-Chef Riexinger: Göring-Eckardt soll sich für Hartz IV entschuldigen

Berlin (ots)

Berlin Zur Urwahl der grünen Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2013 sagte der Linksparteivorsitzende Bernd Riexinger der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland": "Das grüne Spitzenduo muss erst noch zeigen, wo es steht." Trittin und Göring-Eckardt seien Gesichter aus der Agenda-Zeit. Riexinger kritisierte, dass beide sich nie von den sozialpolitischen Sünden der Agenda 2010 distanziert hätten. "Katrin Göring-Eckardt hat als Fraktionschefin bis 2005 die Hartz-Gesetze durchgepeitscht, da konnte es mit Löhnen und Sozialleistungen nicht schnell genug bergab gehen. Sie sollte sich für Hartz IV entschuldigen", forderte der Linksparteivorsitzende. Die inhaltliche Positionierung des Duos wolle seine Partei nun abwarten.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche