Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

Neues Deutschland: Gregor Gysi: "Zipi Livni will einen haltbaren Frieden"

Berlin (ots)

"Zipi Livni ist eine andere Politikergeneration",
beschreibt Gregor Gysi im Interview mit der Tageszeitung "Neues 
Deutschland" (Samstagausgabe) seinen Eindruck von Israels vermutlich 
nächster Regierungschefin. "Meinem Eindruck nach will sie einen 
Frieden, der haltbar ist, also keinen Unterwerfungs-, sondern einen 
Kompromissfrieden."  In vielen Gesprächen, die der 
Fraktionsvorsitzende der Linksfraktion auf seiner jüngsten 
Nahost-Reise geführt hat, wurde Livni ihm als Hoffnungsträgerin 
geschildert. Relativen Optimismus für eine Lösung des 
Nahost-Konflikts schöpft Gysi auch aus dem baldigen Ende der 
Bush-Ära. "Die USA haben zu viele Brandherde: Irak, Afghanistan, 
Nordkorea, Iran, Georgien, Pakistan und den Nahost-Konflikt. So 
schwierig es ist: Der Nahost-Konflikt ließe sich vergleichsweise noch
am leichtesten lösen. Obama und selbst McCain könnten darauf drängen,
allerdings auch, um sich auf andere Brandherde stärker konzentrieren 
zu können."

Pressekontakt:

Neues Deutschland
Redaktion

Telefon: 030/29 78 17 21

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 18.09.2008 – 18:22

    Neues Deutschland: KfW rettet amerikanische Bank

    Berlin (ots) - Die Millionen-Überweisung der KfW an die Pleitebank in den USA war kaum bekannt, da drohte der Sprecher von SPD-Finanzminister Peer Steinbrück eiligst mit »Konsequenzen«. CSU-Wirtschaftsminister Michael Glos ließ indes vor »voreiligen Schritten« warnen. So droht auch das Debakel der zu 80 Prozent dem Bund und zu 20 Prozent den Ländern gehörenden Staatsbank im üblichen Koalitionsstreit ...

  • 17.09.2008 – 18:26

    Neues Deutschland: AIG nur durch Staat zu retten

    Berlin (ots) - Der größte US-Versicherungskonzern American International Group (AIG) konnte nur noch durch den Staat gerettet werden. Die US-Notenbank schoss dem taumelnden Riesen am Mittwoch 85 Milliarden Dollar zu und übernahm 80 Prozent seiner Anteile. Zuvor hatte die US-Regierung bereits die Immobiliengiganten Fannie Mae und Freddie Mac, die durch Außenstände in Höhe von über fünf Billionen US-Dollar ...

  • 16.09.2008 – 18:23

    Neues Deutschland: Bankenkrise und Bundeshaushalt

    Berlin (ots) - Es hat etwas von einer Provinzposse: Die Finanzwelt rund um den Globus schaltet auf Weltuntergangsstimmung, und der oberste deutsche Kassenwart tut so, als gehe ihn das gar nichts an. Nun ist zur Schau getragene Halsstarrigkeit das Markenzeichen von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück, doch sein Auftritt am Dienstag im Bundestag war sein bisheriges Meisterstück. Am aufgestellten Haushalt wird ...