Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: Trotz Niederlage: Simone Lange kündigt weiteres Engagement in der SPD an

Osnabrück (ots)

Trotz Niederlage: Simone Lange kündigt weiteres Engagement in der SPD an

Flensburgs OB will sich erst einmal von den Strapazen des Wahlkampfes erholen

Osnabrück. Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange hat trotz der Niederlage um den Parteivorsitz angekündigt, sich weiter in der SPD zu engagieren. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte die 41-Jährige, sie sei von ihrem Wahlergebnis von 28 Prozent "positiv überrascht". "Klar, ich wollte gewinnen. Aber dass mich jetzt fast jeder Dritte gewählt hat, freut mich auch", sagte Lange. Zu bundespolitischen Ambitionen wollte sie sich nicht äußern. Als Oberbürgermeisterin werde sie "natürlich weitermachen" erklärte sie. "Alles andere kann ich noch nicht sagen. Ich werde mich jetzt erst mal ein paar Tage von den Strapazen des innerparteilichen Wahlkampfs erholen. Aber weiter engagieren werde ich mich in der SPD auf jeden Fall", sagte Lange.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 23.04.2018 – 05:00

    NOZ: Niedersachsens Agrarministerin: Gemeinnützigkeit von Peta und Co überprüfen

    Osnabrück (ots) - Niedersachsens Agrarministerin: Gemeinnützigkeit von Peta und Co überprüfen Otte-Kinast kritisiert Tierrechtler massiv - "Stimmung machen und Spenden eintreiben" Osnabrück. Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast hat sich für eine Überprüfung von Tierrechtsorganisationen ausgesprochen, die heimlich gedrehte Aufnahmen aus ...

  • 23.04.2018 – 05:00

    NOZ: Deutsche Umwelthilfe sagt Benzinern den Kampf an

    Osnabrück (ots) - Deutsche Umwelthilfe sagt Benzinern den Kampf an DUH-Chef Jürgen Resch fordert im Dieselskandal von Herstellern technische Nachrüstung Osnabrück. Nach den Diesel-Autos hat die Deutsche Umwelthilfe (DUH) auch Benzinern wegen der Feinstaub- und Stickoxid-Emissionen den Kampf angesagt. In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte der DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch: "Es ist ...

  • 21.04.2018 – 07:00

    NOZ: NOZ: FDP-Chef Lindner kritisiert "hilflose Identitätssuche" bei der SPD

    Osnabrück (ots) - FDP-Chef Lindner kritisiert "hilflose Identitätssuche" bei der SPD "Aufweichung der Hartz-Sanktionen grundfalsch" - Liberaler: Wir brauchen starke Sozialdemokratie Osnabrück. FDP-Chef Christian Lindner hat vor dem SPD-Sonderparteitag die Notwendigkeit einer "starken Sozialdemokratie" unterstrichen. " Aber leider hat die SPD das Trauma Agenda 2010 ...