Effektiver als Pflanzenöl
Vollwertige, rein pflanzliche Omega-3-Versorgung mit einzigartigem Mikroalgenöl

Effektiver als Pflanzenöl / Vollwertige, rein pflanzliche Omega-3-Versorgung mit einzigartigem Mikroalgenöl

Etwa 70 Prozent der Bevölkerung haben einen zu niedrigen Omega-3-Spiegel. Der Grund: Die Deutschen essen zu wenig Seefisch und Pflanzenöle eignen sich nur bedingt für eine optimale Omega-3-Versorgung.

In der Nahrung kommen drei verschiedene Omega-3-Fettsäuren vor: Neben den langkettigen Varianten Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA), die insbesondere in fettem Kaltwasserfisch enthalten sind, ist dies die alpha-Linolensäure (ALA), die hauptsächlich über Pflanzenöle aufgenommen wird. Für alle, die keinen Fisch verzehren, sind Pflanzenöle die Hauptquelle für die Versorgung mit den wichtigen Omega-3-Fettsäuren. Allerdings ist diese Quelle nicht ausreichend, da der Körper die alpha-Linolensäure nur bedingt in EPA und DHA umwandeln kann. Selbst bei ALA-reichen Ölen wie Lein-, Walnuss-, Raps- oder Perillaöl sind es maximal 5 Prozent.

Alternative: Mikroalgenöl

Eine sinnvolle und hochwertige pflanzliche Alternative stellt ein spezielles Öl aus der Mikroalge Schizochytrium dar, das sich durch einen besonders hohen Anteil an DHA und EPA auszeichnet (enthalten in omega3-loges® vegan; apothekenexklusiv, Packungen mit 60 und 120 Kapseln). Diese Meeres-Mikroalgen leben in den Mangrovenwäldern tropischer Küsten. Für die Gewinnung von DHA und EPA werden die Mikroalgen nachhaltig und umweltfreundlich in großen Biofermentern gezüchtet. Und ohne das sensible Ökosystem Meer zu beeinträchtigen, da Fisch- und Krillbestände geschont werden.

In omega3-loges® vegan liegen die essentiellen Omega-3-Fettsäuren in ihrer natürlichen Triglyceridform vor und haben eine besonders hohe Bioverfügbarkeit, können also ideal vom menschlichen Körper aufgenommen werden.

Das hochreine Öl ist frei von Schadstoffen und Umweltgiften. omega3-loges® vegan ist fischfrei, jodfrei, laktosefrei, glutenfrei und damit die optimale Empfehlung für alle gesundheitsbewussten Menschen, Vegetarier, Veganer, Schwangere, Stillende und Kinder sowie für alle, die keinen Fisch mögen. Bereits zwei der rein pflanzlichen Kapseln decken den täglichen Bedarf, und das ohne Fischgeschmack und ohne unangenehmes "fischiges" Aufstoßen.

Hopfenweg 44c, 26125 Oldenburg
0441-9350590, presse@medizin-ernaehrung.de