real,- SB-Warenhaus GmbH

real,- verkauft Weihnachtskarten für UNICEF
Ende Oktober startet der Verkauf von UNICEF-Weihnachtskarten bundesweit in allen real,- Märkten

real,- verkauft Weihnachtskarten für UNICEF / Ende Oktober startet der Verkauf von UNICEF-Weihnachtskarten bundesweit in allen real,- Märkten / Bereits zum fünften Mal bietet real,- in allen rund 300 Märkten bundesweit UNICEF-Weihnachtskarten zum Kauf an. Weiterer Text über ots und... mehr

Mönchengladbach (ots) - Bereits zum fünften Mal bietet real,- in allen rund 300 Märkten bundesweit UNICEF-Weihnachtskarten zum Kauf an. So erhalten Kunden auch in diesem Jahr unterschiedliche Kartensets, bestehend aus jeweils fünf hochwertigen und attraktiven Doppelkarten inklusive Umschlägen, für 7,99 Euro. Von klassischen Motiven über moderne Comiczeichnungen bis hin zum Selbstporträt von Udo Lindenberg ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der gesamte Erlös geht an UNICEF Deutschland.

Seit 2011 unterstützt real,- das UN-Kinderhilfswerk UNICEF durch den Verkauf der UNICEF-Weihnachtskarten. Wie in den vergangenen Jahren wird real,- auch dieses Jahr für UNICEF Deutschland einen Teil der Logistik übernehmen. Seit 2011 konnte das Hypermarkt-Unternehmen bereits Umsatzerlöse in Höhe von 600.000 Euro für UNICEF erzielen. "Als Unternehmen sehen wir es als unsere Verantwortung, uns auch sozial zu engagieren. Wir unterstützen die wertvolle Arbeit von UNICEF und schätzen die gute und langjährige Partnerschaft mit dem UN-Kinderhilfswerk. In den vergangenen Jahren ist die Aktion bei unseren Kunden und Mitarbeitern sehr gut angekommen. Auch in diesem Jahr hoffen wir wieder auf eine große Resonanz", sagt Patrick Müller-Sarmiento, real,- Geschäftsführer Einkauf.

Unter dem Leitsatz "Gemeinsam für Kinder" setzt sich UNICEF weltweit dafür ein, die Kinderrechte für jedes Kind zu verwirklichen. Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen arbeitet in über 150 Ländern und versorgt z.B. jedes dritte Kind weltweit mit Impfstoffen. In Krisen- und Kriegsgebieten versorgt UNICEF Flüchtlingskinder und Familien mit Trinkwasser, Nahrung und Medikamenten. UNICEF baut auch Notschulen auf, betreut traumatisierte Mädchen und Jungen und hilft, Kinder vor Ausbeutung, Missbrauch und Gewalt zu schützen.

Pressekontakt:

real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
E-Mail: presse@real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-270-826

Original-Content von: real,- SB-Warenhaus GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: real,- SB-Warenhaus GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: