real,- startet als erster Händler in Deutschland mit dynamischer Preisstrategie

real,- bietet als erster Händler in Deutschland allen PAYBACK-Kunden einen exklusiven Vorteilsrabatt. / real,- startet als erster Händler in Deutschland mit dynamischer Preisstrategie / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/58538 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke... mehr

Mönchengladbach (ots) - Exklusive Vorteilspreise für PAYBACK-Kunden / Über 1.500 Produkte dauerhaft reduziert / Grundlage für zukünftig gezielte Ansprache einzelner Kundengruppen

PAYBACK-Kunden profitieren bei real,- jetzt doppelt: Seit dieser Woche können alle PAYBACK-Kunden bei real,- nicht nur Punkte sammeln, sondern auch direkt beim Einkaufen bares Geld sparen. Der Hypermarkt bietet als erster Händler in Deutschland allen Kunden die PAYBACK-Mitglied sind, einen exklusiven Vorteilsrabatt auf über 1.500 Lebensmittel-Produkte aus allen Food-Kategorien an. Um das ausgewählte Produkt zum reduzierten Preis zu erhalten, muss der Kunde wie gewohnt lediglich seine PAYBACK-Karte beim Bezahlen an der Kasse vorlegen. Zu erkennen sind die Artikel an speziellen Hinweisschildern am Regal und einer Kennzeichnung auf den Preisschildern. So kann der Kunde alle Produkte, deren Preisschilder mit einem PAYBACK-Rabatt-Logo ausgezeichnet sind, zum Vorteilspreis erwerben. Die Kunden haben zudem die Möglichkeit, die Produkte mit ihren bisher gesammelten PAYBACK-Punkten zu bezahlen. Auf den Hinweisschildern am Regal ist aufgeführt, wie viele Punkte man für das entsprechende Produkt einlösen kann. Die Produktauswahl wird alle drei Monate wechseln.

"Wir sind der erste Händler in Deutschland, der diesen Weg geht. Mit diesem Ansatz einer dynamischen Preisstrategie unterstreichen wir unsere Positionierung als Hypermarkt, unseren Kunden nicht nur die größte Produktvielfalt, sondern immer wieder auch attraktive Sparmöglichkeiten zu bieten. Insbesondere in unserem Jubiläumsjahr wollen wir unseren Kunden zeigen, dass sie bei uns nicht nur ein umfangreiches Produktsortiment zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten, sondern dass wir ab sofort auch an jedem Standort unseren PAYBACK-Kunden die besten Preise bieten", sagt real,- CEO Didier Fleury.

"Das ist nur der erste Schritt. Wir arbeiten bereits an einer individualisierten Preisstrategie. In Zukunft wird dann jeder Kunde exakt die Produkte entsprechend seiner Vorlieben günstiger bekommen. Damit nutzen wir die Chance aus dem Preiskampf im deutschen Lebensmitteleinzelhandel auszutreten", erläuterte Patrick Müller-Sarmiento, real,- Geschäftsführer Einkauf, vor ausgewählten Lieferanten auf der diesjährigen real,- supplier conference.

Bundesweit nehmen mittlerweile mehr als 20 Millionen Kunden aktiv am größten und beliebtesten Kundenbindungsprogramm PAYBACK teil. real,- ist als Gründungsmitglied bereits seit dem Start als Partner dabei.

Telefax: +49(0)2161 403-270-826