real,- SB-Warenhaus GmbH

Hier kommt die Neue: Coca-Cola Life
Im Rahmen des 50-jährigen real,- Jubiläums stellte Coca-Cola gemeinsam mit dem Hypermarkt-Unternehmen am 13. April in Berlin die neue Coca-Cola Life vor

Feierlich wurde das "Coca-Cola Life Band" im real,- Markt Berlin-Spandau durchgeschnitten, um die "Neue" in der Coke-Familie willkommen zu heißen (von links nach rechts: real,- Einkaufschef Patrick Müller-Sarmiento, Dr. Angela Pilkmann, Division Managerin real,- Food, Christoph Isenbürger, Marketing... mehr

Mönchengladbach (ots) - real,- feiert in diesen Tagen 50-jähriges Jubiläum. Das ganze Jahr über erwarten die Kunden neben exklusiven Angeboten, viele tolle Überraschungen und Highlights. So stellte real,- am 13. April exklusiv um 10 Uhr gemeinsam mit Coca-Cola im Berliner real,- Markt in den Spandau Arcaden die neue Coca-Cola Life erstmalig im Handel vor.

Der ein oder andere wird sie schon gesehen und vielleicht sogar probiert haben: Die neue Coca-Cola mit Stevia-Extrakt. Zunächst 2014 erfolgreich in Europa in Großbritannien und Schweden eingeführt, hielt sie im Februar diesen Jahres Einzug in die deutsche Gastronomie. Jetzt ist Coca-Cola Life auch im Einzelhandel erhältlich. "Wir freuen uns unseren Kunden als einer der ersten Händler in Deutschland die neue Coca-Cola vorstellen zu können und werden diese als Handelspartner zwei Wochen lang exklusiv bewerben", sagt Patrick Müller-Sarmiento, real,- Geschäftsführer Einkauf. Alle Berliner real,- Kunden werden ab sofort die neue Coke nicht übersehen können. Neben speziellen Aktionsaufbauten, Plakaten, Promotern und Verkostungsständen wird es einen interaktiven Coca-Cola-Life-Automaten geben. Darüber hinaus können alle real,- Kunden an einem Gewinnspiel teilnehmen und erhalten Coupons für eine Gratis-Flasche Coke-Life. Zur Neueinführung des Produktes Coca-Cola Life setzt real,- zum ersten Mal eine zusätzliche Form der Kundenansprache ein. In den bereits 82 umgebauten real,- Märkten werden pro Markt zwei bis vier so genannte "Beacons-Sender" angebracht. Kunden die an diesen Sendern vorbei gehen, und ein entsprechendes Smartphone besitzen, empfangen via Bluetooth ein Signal. Dadurch erhält der Kunde einen 0,50 Euro Rabatt-Coupon auf eine Flasche Coca-Cola Life 1,5 Liter, der direkt im real,- Markt eingelöst werden kann.

"Im Rahmen unserer konsequenten Neuausrichtung investieren wir als innovatives Handelsunternehmen nicht nur in die Modernisierung unserer Standorte, sondern setzen auch auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Mit bundesweit 300 Standorten, einer durchschnittlichen Verkaufsfläche von rund 8.000 qm² sowie einem aus 80.000 Artikeln bestehenden Gesamtsortiment bietet real,- wie kaum ein anderes Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel die besten Voraussetzungen, Produktinnovationen der Markenartikelhersteller derart professionell in Szene zu setzen", so Müller-Sarmiento.

Seit fast 130 Jahren setzt Coca-Cola auf Innovation. Mit Coke Life haben die Verbraucher jetzt noch mehr Auswahl: Neben der klassischen Coke und den kalorienfreien Varianten Coke light und Coke Zero gibt es jetzt mit der Coke Life eine weitere Sorte mit dem typischen erfrischenden Coca-Cola-Geschmack - für noch mehr Vielfalt. "Wir freuen uns zusammen mit real,- die Einführung von Coca-Cola Life heute feiern zu können. Mit real,- haben wir einen starken Partner an unserer Seite um unsere Produktinnovation Coca-Cola Life im Handel auf die Großfläche zu bringen. Coca-Cola Life ergänzt die Coca-Cola Familie und bietet den Verbrauchern eine zusätzliche Auswahl am Regal", sagt Thomas Starz, Vorstand Sales & Marketing bei der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG.

Was ist drin in der "Neuen"?

Mit ihrem grünen Label ist die Coke Life ein echter Hingucker. Ein gutes Drittel (37 Prozent) des Zuckers wurde durch Stevia-Extrakt ersetzt. Das spart auch ein gutes Drittel der Kalorien. Coca-Cola Life enthält wie die klassische Coke nur Süße natürlichen Ursprungs und natürliche Aromen. Sie wird deutschlandweit eingeführt und ist dann auch in Einweg- und Mehrwegflaschen erhältlich. Dabei bestehen die Einwegpfandverpackungen erstmalig bei Coca-Cola zu 100 Prozent aus Recycling-PET.

Pressekontakt:

real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
E-Mail: presse@real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-270-826

Original-Content von: real,- SB-Warenhaus GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: real,- SB-Warenhaus GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: