Fans geben real,- neues Gesicht
real,- startet neue Werbekampagne mit echten Kunden
Neues Textilkonzept ist einzigartig und setzt Maßstäbe

Fans geben real,- neues Gesicht: real,- startet Ende März neue Werbekampagne mit echten Kunden. Neben Plakaten und Anzeigen wird es auch neue Radio- und TV-Spots geben. Zu Beginn wird das neues Textilkonzept vorgestellt. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/58538 / Die Verwendung dieses... mehr

Mönchengladbach (ots) - "Kamera läuft - und Action!": Gekonnt schiebt Paul den Vorhang der Umkleidekabine zur Seite und präsentiert sich in seinem neuen Outfit. Paul ist acht und dreht gerade mit seiner Familie einen Fernsehwerbespot mit real,-. Dieser wird im Zuge der Ende März anlaufenden neuen Werbekampagne des SB-Warenhauses zu sehen sein. Hauptakteure: Echte Kunden.

"Nachdem wir unser neues Marktkonzept erfolgreich eingeführt haben, ist es an der Zeit, dass wir auch unseren Werbeauftritt daran anpassen. Nur so sind wir authentisch und können erfolgreich sein. Mit unserem neuen Werbekonzept möchten wir Emotionen wecken und die Menschen berühren. Das erreicht man nur, indem man echte Kunden erzählen lässt, was ihnen am Einkauf bei real,- besonders gut gefällt und warum sie Fans des SB-Warenhauses sind.", erklärt Didier Fleury, Vorsitzender der real,- Geschäftsführung.

Im Rahmen des neuen Werbekonzeptes wurde bereits zu Beginn des Jahres der Handzettel komplett neu gestaltet, so dass er durch ein dynamisches Design einen hohen Wiedererkennungswert besitzt. Ende März starten dann deutschlandweit die neuen TV- und Radiospots. Hier erzählen echte Kunden, die in den real,- Märkten gecastet wurden und überzeugte, zufriedene Fans sind, aus ihrem Leben und erklären, warum real,- für sie die Einkaufsstätte Nr. 1 ist. Den Anfang macht Familie Jüsgen aus Hattingen. Im allerersten Werbespot, der ab dem 22. März im Fernsehen zu sehen sein wird, zeigt die neunköpfige Familie warum gerade die real,- Textilabteilung bei ihnen so beliebt ist.

"Textil" ist eine der wichtigsten Warengruppen bei real,- mit hohem Differenzierungspotential. Mit dem Ziel, einer der führenden deutschen Händler in der Textilbranche zu werden, hat real,- alle Märkte in Deutschland in Hinblick auf die Produktpräsentation modernisiert. Basierend auf den Ergebnissen umfangreicher Kundenanalysen hat real,- sich bewusst entschieden, Kleidungskollektionen innerhalb einer neuen Warenpräsentation anzubieten. "Das gesamte Konzept und die angebotene Produktpalette sind das Ergebnis einer kontinuierlichen Produktentwicklung. Im Hinblick auf Schnitt, Design, Qualität und Preis sind unsere Produkte jetzt genauso gut, wie die der vergleichbaren Textil-Spezialisten im Handel, zum Beispiel mit Artikeln wie einem Damen Feinstrick-Pullover, mit 80 % Baumwolle, 20 % Polyamid für 12,99 Euro.", berichtet Alberto Calvo, Bereichsleiter Textil & Schuhe.

Neben bewährten Basics und Klassikern sowie saisonalen Trends setzt real,- vor allem auf Textilien die vielfältig miteinander kombinierbar sind. Das moderne Textilkonzept ist in dieser Form einzigartig und setzt neue Maßstäbe. Dies wird unter anderem durch eine verbesserte Warenbeschaffung der Textilprodukte sowie eine gute Zusammenarbeit mit den Lieferanten ermöglicht. "Ab sofort ist es für real,- viel einfacher, schnell auf aktuelle Modetrends zu reagieren. In enger Kooperation mit unseren Lieferanten und Vertriebsmitarbeitern wurde ein neues Konzept entwickelt, das in dieser Form nur real,- anbieten kann. Es ist der Beweis dafür, dass real,- auch im Nonfood-Bereich eine professionelle Sortimentsstrategie umsetzen kann.", so real,- Geschäftsführer Food & Nonfood Patrick Müller-Sarmiento.

"Mit unserem Claim 'Einmal hin. Alles drin.' konnten wir real,- als Einkaufsstätte Nummer 1 in punkto Auswahl und Qualität positionieren und etablieren. Die neue Werbekampagne zeigt nun die Menschen, die gerne bei uns einkaufen und bei unserem vielfältigen Warenangebot immer das Richtige finden. In unserer neuen Werbekampagne erzählen überzeugte und zufriedene real,- Kunden aus ihrem täglichen Leben, warum sie in unserem Warenangebot immer das Passende für ihre Bedürfnisse finden - egal ob beim großen Wocheneinkauf oder beim Einkauf zwischendurch.", sagt Dirk Koenigsfeld, real,- Bereichsleiter Marketing-Kommunikation.

Telefax: +49(0)2161 403-270-222