PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von real GmbH mehr verpassen.

11.05.2012 – 15:49

real GmbH

LEH Studie 2012: real,- auf Platz zwei der besten Lebensmittelmärkte / Unternehmen verbessert sich um sechs Plätze und ist stärkster Aufsteiger (BILD)

LEH Studie 2012: real,- auf Platz zwei der besten Lebensmittelmärkte
/ Unternehmen verbessert sich um sechs Plätze und ist stärkster Aufsteiger (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach (ots)

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag des Fernsehsenders n-tv erneut deutsche Lebensmittelmärkte auf Herz und Nieren geprüft. Bei 17 Unternehmen wurden in verdeckten Testbesuchen die Kompetenz und Freundlichkeit von Mitarbeitern beurteilt, das Warenangebot sowie das Preis-Leistungsverhältnis geprüft und die örtlichen Begebenheiten bewertet. real,- überzeugte in den Punkten Servicequalität und Preis-Leistungsverhältnis und sicherte sich somit Platz zwei im Gesamtranking. Im Vergleich zur Vorjahresstudie konnte sich das Unternehmen gleich um sechs Plätze verbessern und ist somit stärkster Aufsteiger. "Platz zwei ist ein toller Erfolg, den wir vor allem unseren Mitarbeitern verdanken. Durch ihren Einsatz konnten wir uns gleich um sechs Plätze verbessern - ein wirklich tolles Ergebnis," sagt Roland Neuwald, Vorsitzender der Geschäftsführung real,-.

Kundenorientierung wird gelebt

Service, Qualität und Frische, Preisgestaltung und Warenpräsentation sind auch das Ergebnis einer seit 2007 konsequent ausgerichteten Neupositionierung.

Durch die Modernisierung des Ladennetzes sorgt real,- mit hochwertiger Einrichtung, mehr Service, einem umfangreichen Frischesortiment sowie modernsten Technologien für eine angenehme Einkaufsatmosphäre. Die Integration neuer Vertriebskonzepte schafft ein klares und übersichtliches Ladenlayout, dass das über 80.000 Artikel große Warenangebot optimal präsentiert.

real,- ist zudem der einzige Einzelhändler in Deutschland, der flächendeckend auf lokaler Marktebene Beiratsarbeit mit den eigentlichen Profis möglich macht: den Kunden. In bereits 150 Märkten sind die neuen Kundenbeiräte etabliert und entwickeln sich immer mehr zu einem wichtigen Instrument der Kundenorientierung. Bereits im März 2012 wurde real,- für die ganzheitliche Kundenorientierung unter die Top 10 beim Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012" gewählt. Als einziges Unternehmen aus dem Lebensmitteleinzelhandel war das Unternehmen unter den Top 50 vertreten und erhielt dafür den Sonderpreis in der Kategorie Handel.

Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO GROUP. real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der real,- Group führt das Unternehmen 316 SB-Warenhäuser in Deutschland und weitere 110 in Polen, Rumänien, Russland, in der Ukraine und der Türkei. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte das Unternehmen mit rund 70.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von 11,2 Mrd. Euro. Weitere Informationen unter www.real.info, www.real-hypermarket.com und www.metrogroup.de

Pressekontakt:

real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
E-Mail: presse@real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-488

Original-Content von: real GmbH, übermittelt durch news aktuell