Keine Story von real GmbH mehr verpassen.

16.02.2012 – 12:00

real GmbH

real,- Versicherungsservice: Schutz und Sicherheit im Schadensfall
Kooperation mit der HanseMerkur Versicherungsgruppe gestartet

Mönchengladbach (ots)

Missgeschicke können im Alltag häufig vorkommen. Ob beim Fahrradfahren aus Versehen ein Kratzer in einem parkenden Auto verursacht wird oder beim Blumen gießen der Sicherheitsschlüssel der Nachbarn verloren geht. In Zusammenarbeit mit der HanseMerkur Versicherungsgruppe bietet der neue real,- Versicherungsservice ab sofort Schutz vor den finanziellen Folgen alltäglicher Risiken. Das Angebot reicht von der Fahrraddiebstahl-Versicherung über Hundehalter- und Privathaftpflicht- bis zur Zahnzusatzversicherung. Wohnungseinbruch, Fahrraddiebstahl oder der versehentliche Bruch der Brille des Kollegen: Mit den Versicherungsprodukten der HanseMerkur können real,- Kunden kostspieligen Konsequenzen solcher Schadensfälle vorbeugen. Ab sofort haben die Kunden während des Einkaufs in rund 320 real,- Märkten die Möglichkeit, sich über verschiedene Versicherungen der HanseMerkur zu informieren. Alle Angebote sind bequem und unkompliziert online über www.real.de/versicherungen abschließbar. Beim Kauf eines neuen Fahrrads kann die Fahrraddiebstahl-Versicherung direkt vor Ort abgeschlossen werden - ganz einfach und unkompliziert. Eine eigens für real,- Kunden eingerichtete Hotline hilft bei Fragen rund um das Thema Versicherungen weiter.

Dabei setzt real,- mit der HanseMerkur auf einen starken und kompetenten Partner. Die innovativen Tarife der HanseMerkur zeichnen sich durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aus und werden immer wieder von unabhängigen Instituten wie Stiftung Warentest und Ökotest mit Bestnoten ausgezeichnet.

Mit dem neuen real,- Versicherungsservice wird eine zusätzliche Dienstleistung angeboten, die weit über das klassische Lebensmittel- und Nonfood-Geschäft hinausgeht. "Natürlich werden unsere Kolleginnen und Kollegen jetzt nicht zu Versicherungsvertretern. Die Partnerschaft mit der HanseMerkur unterstreicht aber einmal mehr unseren Anspruch, unseren Kunden ALLE Dinge des täglichen Bedarfs anzubieten. Wir sind davon überzeugt, dass wir unseren Kunden mit der Vermittlung von Versicherungen einen zusätzlichen Mehrwert bieten", so Wendy Gutt aus dem Bereich Financial & Added Value Services. "Wir sind sicher, dass unsere leistungsstarken und vielfach ausgezeichneten Tarife auch von den real,- Kunden sehr positiv angenommen werden", sagt Kolja S. Görs, Leiter Kooperationen bei der HanseMerkur Versicherungsgruppe, und fügt hinzu, "unsere ausgewiesene Kompetenz im Kooperationsgeschäft stellen wir bereits seit vielen Jahren mit namenhaften Partnern erfolgreich unter Beweis. Nun freuen wir uns auf die neue und spannende Kooperation mit dem real,- Versicherungsservice".

Ausgewählte Versicherungen im Überblick

Die exklusiv für real,- Kunden konzipierte Fahrraddiebstahl-Versicherung zu besonders günstigen Prämien schützt das bei real,- gekaufte Fahrrad sofort vor den unangenehmen Folgen eines Fahrrad-Diebstahls. Sie bietet rund um die Uhr Versicherungsschutz und ersetzt den Fahrrad-Neuwert schon ab 17,95 Euro für ein Jahr.

Mit der Zahnzusatz-Versicherung können Kunden ihre Eigenanteile bei Zahnersatz deutlich reduzieren und erhalten umfangreiche Leistungen auch für Inlays und Implantate. Mit dem Zahnvorsorge-Tarif werden beispielsweise 50 Euro pro Jahr für die Zahnprophylaxe inklusive professioneller Zahnreinigung und Zahnsteinentfernung gesichert. Die Restkosten für hochwertige Füllungen sowie für ausgewählte Leistungen bei Wurzelbehandlungen werden ebenfalls übernommen.

Die Privat-Haftpflichtversicherung schützt gegen die finanziellen Folgen, die durch Risiken des täglichen Lebens entstehen können. Sie prüft Schadenersatzansprüche gegen den Versicherten, wehrt unberechtigte Ansprüche ab, führt im Falle eines Rechtsstreits den Prozess und trägt die Kosten. real,- Kunden profitieren dabei von einem besonderem Vorteil: Bei Abschluss eines Ein-Jahresvertrags wird ein tägliches Kündigungsrecht eingeräumt.

Damit Hundehalter vor den finanziellen Folgen eines kostspieligen Haftpflichtschadens geschützt sind, empfiehlt real,- die Hundehalter-Haftpflichtversicherung, die in vielen Bundesländern zu den Pflichtversicherungen gehört. Personen-, Sach- und Vermögensschäden werden mit dieser sinnvollen Absicherung bis zu 10 Millionen Euro abgedeckt. Das gilt auch bei Reisen ins Ausland.

Weitere Versicherungen und Infos unter www.real.de/versicherungen

Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO GROUP. real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der real,- Group führt das Unternehmen rund 320 SB-Warenhäuser in Deutschland und weitere 109 in Polen, Rumänien, Russland, in der Ukraine und der Türkei. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte das Unternehmen mit rund 70.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von 11,5 Mrd. Euro. Weitere Informationen unter www.real.de, www.real-hypermarket.com und www.metrogroup.de.

Die HanseMerkur ist Deutschlands zweitältester privater Kranken- und drittgrößter Reiseversicherer. Als einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg erwirtschaftete die HanseMerkur 2010 mit über 1.700 Angestellten und selbständigen Agenturinhabern einen Jahresumsatz von 1.113,2 Mio. Euro. Hauptgeschäftsfeld ist die private Krankenversicherung, wo das Unternehmen mit 1,2 Millionen Kunden als Spezialist im Ergänzungsschutz für gesetzlich Versicherte sowie mit innovativen Vollversicherungstarifen zu den wachstumsstärksten Unternehmen in der Branche zählt. Weitere Informationen unter www.hansemerkur.de.

Original-Content von: real GmbH, übermittelt durch news aktuell