Eine Million Euro für Deutschlands Kindergärten

Mönchengladbach (ots) - Die Initiative familymanager feiert im dritten Jahr ihres Bestehens ein besonderes Jubiläum: Mehr als 1.000 Kindergärten freuten sich bereits über 1.000 Euro - die 1 Mio Euro Marke ist hiermit geknackt. Und es werden täglich mehr.

Gerade mal drei Jahre alt und bereits eine Million Euro geknackt. Seit drei Jahren verlost der real,- familymanager mit der Aktion "Sie kaufen. Wir spenden." täglich 1.000 Euro an Kindergärten und -tageseinrichtungen. Ein Ende der Aktion ist noch lange nicht in Sicht.

In der Jubiläumswoche vom 27. September bis 2. Oktober haben jetzt alle Payback Kunden die Chance auf zusätzliche 1.000 Payback-Punkte. Die Teilnahme ist denkbar einfach: Einfach die begehrte Payback-Karte an der Kasse vorlegen und es erfolgt die automatische Teilnahme an einer Jubiläums-Verlosung von 1.000 mal 1.000 Payback-Punkten. Die Initiative familymanager von real,- hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Familien bei ihren alltäglichen Aufgaben zu unterstützen und die Entwicklung ihrer Kinder zu fördern. Deshalb wird auch weiterhin die erfolgreiche Spendenaktion für Kindergärten und -tageseinrichtungen "Sie kaufen. Wir spenden." fortgeführt. Täglich wird ein Gewinner gezogen, der einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro erhält. Anmelde-Unterlagen gibt es an Infoständen im Eingangsbereich aller rund 320 real,- Märkte in Deutschland oder im Internet unter www.familymanager.de .

Bereits 2006 entdeckte "Hallo Baby" das Licht der Welt, ein Vorteilsprogramm für junge Eltern. Im März dieses Jahres wurde das Konzept "Hallo Baby" ausgeweitet und Eltern bekommen über die Babyphase ihres Nachwuchs hinaus Vorteilscoupons, die genau auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmt sind sowie hilfreiche Tipps und Informationen rund um die Schützlinge. Insgesamt umfasst das real,- familymanager Vorteilsprogramm jetzt vier Stufen "Hallo Baby" für Kinder bis zum 12. Lebensmonat, "Hallo Entdecker" für Kinder vom 1. bis zum 2. Geburtstag. Eltern von Kindergarten- und Schulkindern profitieren von "Hallo Mini" (3 bis 5 Jahre) und "Hallo Kids" (6 bis 10 Jahre). Die Anmeldung zum Vorteilsprogramm kann online ebenfalls unter www.familymanager.de oder in jedem real,- Markt erfolgen.

Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO Group. real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der real,- Group führt das Unternehmen rund 320 SB-Warenhäuser in Deutschland und weitere 107 in Polen, Rumänien, Russland, in der Ukraine und der Türkei. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte das Unterneh-men mit rund 70.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von 11,3 Mrd. Euro. Nähere Informationen unter www.real.de, www.real-hypermarket.com und www.metrogroup.de.