Keine Meldung von real GmbH mehr verpassen.

24.06.2009 – 12:03

real GmbH

real,- treibt konsequente Auslandsexpansion voran
Neuer Markt in Istanbul ist der 100. Standort außerhalb Deutschlands

Istanbul/Mönchengladbach (ots)

Mit der Eröffnung des real,- Marktes in Istanbul ist das SB-Warenhausunternehmen an genau 100 Standorten außerhalb Deutschlands präsent. Weitere Markteröffnungen folgen noch in diesem Jahr. Auch neue Länder sind im Fokus: so steht im August 2009 der Markteintritt in der Ukraine an. Mit dieser gezielten Expansionsstrategie ist das Unternehmen sehr erfolgreich und stärkt damit auch seine Position in Deutschland.

Am 25. Juni 2009 erfolgt im Stadtzentrum von Istanbul die 12. Markteröffnung in der Türkei und gleichzeitig die 100. Eröffnung eines real,- Marktes fernab vom Heimatmarkt Deutschland. Auf dem ehemaligen Trainingsgelände des drittgrößten türkischen Fußballclubs "Besiktas" steht nun das rund 7.200 Quadratmeter große SB-Warenhaus. Der Markt hat täglich von 7 bis 24 Uhr geöffnet und gibt rund 300 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz. Dieser vierte real,- Standort in Istanbul ist - wie für die Türkei üblich - mit fast 50 Kassen ausgestattet und bietet seinen Kunden ein Sortiment aus rund 35.000 Non-Food- und 50.000 Food-Produkten an. "Die Türkei ist für real,- ein wichtiger Markt mit großem Potenzial. Wir freuen uns hier den 100. Markt zu eröffnen und sind von einer weiteren positiven Entwicklung des Landes überzeugt", bekräftigt Saveuse das Engagement von real,-.

Seine internationale Expansion hat real,- bereits 1997 in Polen gestartet. Mittlerweile ist real,- dort Marktführer und gab vor einem Monat den Startschuss für seinen 54. Markt in Polen. Außerdem dehnte real,- sein Auslandsgeschäft in die Türkei, nach Russland und Rumänien aus. Im August 2009 wird es den ersten real,- Markt in der Ukraine geben. Damit hat real,- sein Länderportfolio kontinuierlich aufgestockt und ist mit über 440 Märkten in Deutschland und fünf weiteren Ländern präsent.

"Die Expansion ins Ausland und die seither erfolgreiche Arbeit dort stärkt unser gesamtes Unternehmen. Wir haben 2008 unseren Auslandsanteil am Umsatz von 20 auf 25 Prozent gesteigert. Diese gute Entwicklung kommt dem gesamten Unternehmen und somit auch unserem Heimatmarkt Deutschland zu Gute.", so Joël Saveuse, Vorsitzender der real,- Geschäftsführung.

Original-Content von: real GmbH, übermittelt durch news aktuell