Lidl-Fan-Donut geht an den Start

Lidl-Fan-Donut geht an den Start / Lidl-Fans kreierten auf Facebook ihren Lieblings-Donut, der ab 8. Dezember 2014 deutschlandweit in den Lidl-Backregalen erhältlich sein wird

Nuss-Nougat-Creme-Füllung, Karamell-Glasur und Haselnuss-Topping - das sind die perfekten Zutaten für einen leckeren Donut, wenn es nach den Lidl-Facebook-Fans geht. Lidl hatte im Oktober seine Fans dazu aufgerufen, aus neun Füllungen, sechs Glasuren und zehn Toppings ihren Wunsch-Donut zu kreieren.

Knapp 20.000 User folgten dem Aufruf und stellten online ihre liebsten Kreationen zusammen. Danach durften die Fans von den veröffentlichten Top 20 ihrem Lieblings-Donut eine Stimme geben - und die Mehrheit war für die nussig-karamellige Variante. Dieser Gewinner-Donut wird nun ab 8. Dezember deutschlandweit in den Lidl-Backregalen erhältlich sein.

Mit dem Fan-Donut setzt Lidl eine erfolgreiche Facebook-Produktreihe fort: 2014 standen bereits der Lidl-Fan-Smoothie und der Lidl-Fan-Joghurt als selbstkreierte Fan-Produkte in den Regalen bei Lidl.

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Mittlerweile ist das Unternehmen in ganz Europa aktiv. In Deutschland sorgen 38 rechtlich selbstständige Regionalgesellschaften mit rund 3.300 Filialen und über 70.000 Mitarbeitern für die Zufriedenheit der Kunden.

Pressekontakt Lidl Deutschland
Telefon: 0 71 32/30 60 90