Wellness-Mode bei Lidl

Wellness-Mode bei Lidl / Ab 28. April finden Sie in jeder Lidl-Filiale Wellness-Looks, in denen es sich in jedem Fall stilvoll abschalten lässt

Workout oder Yoga, Spaziergang oder Spa - egal welcher Wellness-Stil Ihnen besonders gut tut: Bei Lidl finden Sie ab dem 28. April Wohlfühl-Mode, in der Sie immer perfekt gestylt sind für die kleine Auszeit zwischendurch. Entdecken Sie regelmäßig eine umfangreiche Auswahl an modischer und hochwertiger Bekleidung für Damen, Herren und Kinder in unseren Filialen. Die Outfits dazu gibt es im aktuellen Lidl-Lookbook zur neuen Kollektion oder auf www.lidl.de.

Wie wichtig solche kleinen Auszeiten zwischendurch wirklich sind, zeigen aktuelle Studienergebnisse rund ums Relaxen. Lidl präsentiert passend hierzu entspannte Tipps für mehr Wohlbefinden.

+++ TIPP 1: PRIMETIME FÜRS ICH +++

Definieren Sie feste Zeiten in der Woche, in der die Welt mal draußen bleibt. 77,2 Prozent der Deutschen(1) sind täglich im Internet unterwegs und somit ständig verfügbar. Deshalb schalten Sie doch einfach mal ab - im wahrsten Sinne des Wortes: Gehen Sie bewusst offline und konzentrieren Sie sich ganz auf einen Spaziergang, einen Shoppingbummel oder entspannen Sie zu Hause. Tun Sie, wonach Ihnen der Sinn steht! Und ziehen sie an, was Sie dabei ganz bequem gut aussehen lässt! Denn Wohlfühlen fängt mit dem richtigen Outfit an.

+++ TIPP 2: YOGI ODER DAUERLÄUFER? +++

Bewegung tut gut - nur welche? Die einen powern sich beim Joggen oder an Fitnessgeräten aus, andere sehnen sich nach meditativeren Workouts. Generell gilt: Hören Sie auf Ihren Körper, er sagt Ihnen, was er wirklich braucht. Wichtig ist: Das Workout darf keinen zusätzlichen Stress bedeuten. Angestrengt sind die Deutschen schließlich oft genug! Fast sechs von zehn Deutschen empfinden ihr Leben als stressig, jeder Fünfte steht unter Dauerdruck(2). Umso besser, wenn schon das Outfit ganz unkompliziert nebenbei bei Lidl geshoppt werden kann. Mit dem 2-in-1-Top von Lidl in den Trendfarben der Saison Gelb und Koralle (Schwarz-Gelb, Schwarz-Grau, Schwarz-Koralle; 4,99 Euro) sind Sie ganz entspannt perfekt gekleidet, egal ob in der Yoga-Klasse oder im Fitness-Studio. Denn überall gilt: Wer sich gut fühlt, der sieht auch gut aus.

+++ TIPP 3: MEIN ZUHAUSE, MEIN SPA +++

Der Mensch ist ein Rudeltier und Gesellschaft tut gut, klar! Gerade im hektischen Familien- oder Arbeitsalltag ist es aber genauso wichtig auch mal alleine abzuschalten. Wer regelmäßig Zeit mit sich selbst verbringt, ist körperlich und seelisch gesünder - und langfristig relaxter. Das zeigt eine Untersuchung von Psychologen an der Technischen Universität Dresden(3). Warum also nicht mal sich selber daten? Zum Beispiel im Bad oder mit einer langen Dusche bei Kerzenschein und anschließend auf dem Sofa mit Buch und Lieblingsmusik. Das kleine Schwarze brauchen Sie dafür natürlich nicht. Aber auch ein lässiger Homewear-Look darf gut aussehen! Zum Beispiel mit dem Lidl-Wohlfühl-Cardigan im Melange-Look (in Schwarz, Grau, Koralle; 6,99 Euro). Er sitzt lässig-elegant und ist vor allem eins: gemütlich! Der perfekte Begleiter für eine Verabredung mit sich selbst.

+++ TIPP 4: EIN HOCH AUF DIE WOHLFÜHLHOSE! +++

Laut einer Umfrage(4) tragen Männer drei Stunden täglich die so genannten Trainers, Frauen liegen im Schnitt sogar 20 Minuten darüber. Dabei gilt natürlich: Jogginghose ist nicht gleich Jogginghose. Trend-Teil für 2014 ist vor allem die schmal geschnittene Variante, die sich zu Pantoffeln ebenso gut tragen lässt wie zu Sandalen oder sogar High Heels. Ab 28. April bietet Lidl eine solche Allround-Wellness-Hose in Schwarz, Grau und Koralle (6,99 Euro) an: Easy-Schick, der gut aussieht und sich gut anfühlt.

ES GIBT SO VIELE MÖGLICHKEITEN, SICH GUTES ZU TUN - LIDL MODE LÄSST SIE DABEI GUT AUSSEHEN!

(1) ARD-/ZDF-Online-Studie 2013:

(2) Für die forsa Umfrage wurden im Auftrag der Techniker
Krankenkasse 1000 Deutsche zu ihrem Stresslevel befragt:

(3) Lehrstuhl Psychologie des Lehrens und Lernens der Technischen Uni
Dresden. Fragestellung: Wie wichtig ist die Zeit für sich selbst, um
gesund und leistungsfähig zu bleiben. http://ots.de/ENKjW

(4) Für die Innofact-Umfrage im Auftrag der Mode-Plattform
stylefruits.de wurden 2013 1001 Menschen im Alter von 14 bis 69