Kundenurteil "sehr gut": PSD Bank Köln ist beliebteste Regionalbank für Baudarlehen

Köln (ots) - Gerade im Bankenumfeld gibt es immer wieder Kundenumfragen und Testurteile. Wieder einmal schnitt die PSD Bank Köln eG sehr positiv ab: in der Kundenbefragung von Börse Online und n-tv.

Die Kunden selbst können die Leistungen ihres Kreditinstituts am besten bewerten, so der Ansatz der inzwischen zum dritten Mal stattgefundenen Umfrage des Internetportals Börse Online und des Nachrichtensenders n-tv. Mit knapp 52.000 Bewertungen wurden 124 Banken beurteilt.

Auffällig im Testurteil: Bei den Regionalbanken dominieren wie schon im letzten Jahr die PSD Banken als beliebteste Banken. "Da haben wir offensichtlich alles richtig gemacht", freut sich Ralf Eibel, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Köln eG. "Nicht nur mit unseren Produkten, auch mit unserem Fachwissen und unserem Beratungsangebot rund ums Bauen konnten wir überzeugen und wurden zur beliebtesten Regionalbank für Baudarlehen gekürt."

In den letzten Monaten wurde die PSD Bank Köln gleich viermal ausgezeichnet. Neben dem Titel "Beliebteste Regionalbank für Baudarlehen" erhielt sie auch das Kundenurteil "sehr gut" im ServiceTest der ServiceValue GmbH in den Kategorien Kundenzufriedenheit und Preis-Leistungs-Verhältnis, das Testurteil "gut" für den PSD PrivatKredit von vergleich.de sowie die Auszeichnung "Beliebteste Regionalbank" des Wirtschaftsmagazins Euro.

Die PSD Bank Köln eG (www.psd-koeln.de) gehört zur PSD Bankengruppe, die aus 15 rechtlich selbständigen Kreditinstituten in Deutschland besteht. Sie ist als genossenschaftliche Direktbank für Privatkunden in den Regionen Köln, Bonn, Aachen und Trier tätig. Zusätzlich zu Brief-, Telefon- und Online-Banking betreut die PSD Bank Köln ihre Kunden in sechs Beratungscentern persönlich. Die PSD Bank Köln engagiert sich seit Jahren für zahlreiche soziale und gemeinnützige Projekte in der Region. Im Jahr 2012, dem Jahr der Genossenschaften, feiert die PSD Bankengruppe ihr 140 jähriges Jubiläum. Im Zuge dessen wird sich die PSD Bank Köln in ihrem Geschäftsgebiet besonders für Kinder und Jugendliche einsetzen.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplare und Rückfragen an:

PR-Kontakt: Sandra Diezemann
sandra.diezemann@psd-koeln.de