TERRITORY

Hollywood-Star Noomi Rapace im Lufthansa Magazin: "Jetzt lasse ich mich richtig durchschütteln"

Cover Lufthansa Magazin Ausgabe 09|17. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/57966 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/TERRITORY"
Cover Lufthansa Magazin Ausgabe 09|17. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/57966 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/TERRITORY"

Hamburg (ots) - Einem internationalen Kinopublikum wurde die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace durch ihre Rolle der Lisbeth Salander in der "Millennium"-Trilogie (2009/10) nach Stieg Larsson bekannt. Im Interview mit dem Lufthansa Magazin (September-Ausgabe) spricht die 37-Jährige über Verliebtheit, Mut und ihr neues Londoner Zuhause.

Zehn Jahre war Noomi mit dem Schauspieler Ola Rapace verheiratet, mit dem sie einen Sohn hat. 2011 trennte sich das Paar. Doch momentan schwebt die Schauspielerin auf Wolke sieben, wie sie im Interview verrät. "Ich habe mich verliebt, und ich habe es angenommen." In der Vergangenheit hatte Noomi Rapace damit Schwierigkeiten: "Sonst bleibe ich immer auf der sicheren Seite und kontrolliere alles", erklärt sie, "ich war immer der stärkere Teil in einer Beziehung. Der Mann muss besessen von mir sein, und ich bin der Boss. Ich bin nie das Risiko eingegangen, verlassen zu werden. Aber jetzt sage ich: F*** it! Ich will nicht die sein, die immer die sichere Karte ausgespielt hat. Das ist Vergangenheit!"

Woher sie den Mut hat, ihr Herz zu öffnen? "Ich hatte diese Vision von mir als alter Frau. Und ich möchte nicht auf mein Leben zurückblicken mit dem Gefühl, etwas verpasst zu haben, weil ich immer nur die knallharte Rebellin war. Das wirkt unkonventionell, aber man kann sich sehr bequem in dieser Rolle einrichten. Ich will diese Art von Kontrolle nicht mehr, auch wenn mir jemand wehtut. Das gehört zum Leben. Und jetzt lasse ich mich richtig durchschütteln."

Noomi Rapace hat jahrelang aus dem Koffer gelebt, jetzt hat sie sich in London niedergelassen. Wie sich das anfühlt? "Großartig! Ich habe ein altes Lagerhaus gekauft, früher war es eine Schmiede. Ein großes Industriegebäude mit Glasdach, eine wunderschöne, sehr helle Kombination aus alten Ziegelsteinen und Glas", schwärmt Rapace. "Für mich fühlt es sich an wie meine eigene, persönliche Kirche. Es heilt etwas in mir. Viele Freunde gehen dort ein und aus, einige haben einen eigenen Schlüssel. Eigentlich ist es also gar nicht mein Haus. Es gehört den Menschen, die ich liebe." Ihr Leben als Vagabundin hat Rapace ihrem Sohn zuliebe aufgegeben. "Für ihn soll es ein sicherer Anker in seinem Leben sein. Ich möchte noch meine Enkel hier aufwachsen sehen", sagt sie.

Über die Lufthansa Medienfamilie

Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das Lufthansa Magazin inspiriert auf Papier und auch digital (http://lh.com/magazin) mit bewegenden Reportagen. Das Lufthansa Magazin zählt mit rund 1,6 Millionen Lesern in 17 Ländern Europas zu den reichweitenstärksten paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische Magazin ist der Reichweitenführer unter den europäischen Inflight-Magazinen. 280.000 Exemplare fliegen jeden Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund um die Welt. Lufthansa Exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert die gehobene Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands mobilster Zielgruppe. Mit dem Lufthansa Exclusive werden über 325.000 deutschsprachige Vielflieger der Lufthansa erreicht. "Traveling in style" ist das Leitthema von Lufthansa woman's world. Das Magazin orientiert sich am Stil und an den Bedürfnissen der vielreisenden Businessfrau.

Über TERRITORY

TERRITORY ist Europas Marktführer für Content Communication. Unter dem Leitspruch "Content to Results" haben rund 1.000 Mitarbeiter an 17 Standorten in 8 Ländern den Content Value - und damit den unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u. a. Content Marketing, Sales Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word of Mouth Marketing und Influencer Marketing sowie Digital Marketing und Social Media Marketing. TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, Deutsche Bahn, EY, HORNBACH, Lamborghini, Lufthansa, Miele, NISSAN, ROSSMANN, REWE, Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.

Pressekontakt:

Nicole Westermann
presse@territory.de
05241/23480449

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TERRITORY

Das könnte Sie auch interessieren: