TERRITORY

Hollywood-Star Richard Gere im Lufthansa Magazin: "Ich versuche selbstlos zu sein"

Hollywood-Star Richard Gere im Lufthansa Magazin: "Ich versuche selbstlos zu sein"
Hollywood-Star Richard Gere im Lufthansa Magazin: "Ich versuche selbstlos zu sein" / Lufthansa Magazin Cover 06/2017. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/57966 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/TERRITORY"

Hamburg (ots) - Richard Gere ist viel mehr als der ewige Schönling mit reichlich Talent. Im Interview mit dem Lufthansa Magazin (Juni-Ausgabe) spricht der 67-jährige Schauspieler über die Macht der Frauen, politischen Fort- und Rückschritt sowie seine Versuche, ein besserer Mensch zu werden.

Zweimal war Hollywood-Liebling Richard Gere verheiratet, vier Jahre mit Topmodel Cindy Crawford und 14 Jahre mit Schauspiel-Kollegin Carey Lowell - was hat er über den Umgang mit Frauen gelernt? "Ich weiß nicht, was Frauen denken, aber ich weiß, wie ich mich verhalten soll. Eine Beziehung ist kein Handel, wo jeder abwägt, was er dem anderen gibt. Echte Liebe verlangt Selbstlosigkeit, wie bei Müttern und ihren Kindern. Das ist nicht immer einfach, das gebe ich zu.

Trotz des Erstarkens populistischer Ansätze glaubt Gere an die politische Lernfähigkeit der Menschen. Viele Bürger seien von der Politik enttäuscht gewesen, "aber jetzt klinken sie sich wieder in den demokratischen Prozess ein. Der funktioniert eben nur, wenn sich alle beteiligen. Sonst bekommen wir Verrückte oder Demagogen als Staatsführer." Und wie wird man die gegebenenfalls wieder los? "Sie werden wieder abgewählt, früher als sie denken. Oder ihre Macht wird durch das Parlament massiv beschränkt. Diktaturen bewegen sich auf eine Revolution zu, wenn sie sich nicht in eine Demokratie verwandeln."

Bei der Suche nach dem eigenen Glück hilft Richard Gere der Buddhismus. Sein Ziel: "Mitgefühl zu spüren und Weisheit zu erlangen." Wie das geht? Indem er ständig übt. "Ich versuche selbstlos zu sein und anderen zu helfen. Das gelingt mir nicht immer, also ist mein Minimalziel, dass ich niemandem wehtue."

In der Glamourwelt Hollywoods fühlt sich Richard Gere trotz seines spirituellen Interesses immer noch richtig aufgehoben: "Ich brauche den Kontakt zu anderen Menschen. Wir Menschen sind wie Licht - das kannst du nicht greifen, du siehst es nur, wenn es von etwas reflektiert wird. Natürlich könnte ich mir vorstellen, die Schauspielerei an den Nagel zu hängen, aber andererseits liebe ich meinen Job. Er ist meine Leidenschaft, und von irgendwas muss ich ja meine Rechnungen bezahlen. Also versuche ich dafür die richtige Motivation und Einstellung mitzubringen, um vielleicht etwas zu schaffen, was für andere Menschen Bedeutung hat."

Über die Lufthansa-Medienfamilie

Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das Lufthansa Magazin inspiriert auf Papier und auch digital (lh.com/magazin) mit bewegenden Reportagen. Das Lufthansa Magazin zählt mit rund 1,6 Millionen Lesern in 17 Ländern Europas zu den reichweitenstärksten paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische Magazin ist der Reichweitenführer unter den europäischen Inflight-Magazinen. 280.000 Exemplare fliegen jeden Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund um die Welt. Lufthansa Exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert die gehobene Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands mobilster Zielgruppe. Mit dem Lufthansa Exclusive werden über 325.000 deutschsprachige Vielflieger der Lufthansa erreicht. "Traveling in style" ist das Leitthema von Lufthansa woman's world. Das Magazin orientiert sich am Stil und an den Bedürfnissen der vielreisenden Businessfrau.

Über TERRITORY

TERRITORY ist Europas Marktführer für Content Communication. Unter dem Leitspruch "Content to Results" haben rund 1.000 Mitarbeiter an 17 Standorten in 8 Ländern den Content Value - und damit den unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u. a. Content Marketing, Sales Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word of Mouth Marketing und Influencer Marketing sowie Digital Marketing und Social Media Marketing. TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, Deutsche Bahn, EY, HORNBACH, Lamborghini, Lufthansa, Miele, NISSAN, ROSSMANN, REWE, Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.

Pressekontakt:

Nicole Westermann
presse@territory.de
Telefon +49 (0) 5241 | 23480-449

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TERRITORY

Das könnte Sie auch interessieren: