Keine Meldung von LG Electronics mehr verpassen.

23.07.2013 – 12:00

Großformatiges Filmvergnügen auch auf Reisen: Mini-Beamer von LG fürs Handgepäck (BILD)

Ratingen (ots)

Portabler PG60G von LG bietet als perfekter Urlaubsbegleiter Heimkino-Feeling in HD-Qualität für unterwegs

In der warmen Jahreszeit, pünktlich zum Start der Sommerferien, zieht es viele Urlauber in die Natur. Um dem Stress des Alltags zu entfliehen, erfreut sich insbesondere das Camping großer Beliebtheit. Outdoor vermissen dabei viele die Vorzüge moderner Unterhaltungselektronik. Mit dem PG60G bringt LG nun einen LED Beamer auf den Markt, der mit 2,5 Stunden Akkulaufzeit auch ohne Steckdose für großformatiges Filmvergnügen in HD Qualität sorgt - damit steht dem abendlichen Film-Blockbuster am Lagerfeuer nichts mehr im Wege.

Vielfältiges und langlebiges Outdoor-Entertainment

Mit einer Gesamtlebensdauer von rund 30.000 Stunden ist ein Lampenwechsel dank moderner LED Technologie überflüssig. Das reicht für 20 Jahre Betrieb bei einer täglichen Nutzung von vier Stunden. Das Gerät beweist sich zudem als Multimedia-Talent: Karaoke beim Grillen, DVD beim Campen, gemeinsames Länderspiel schauen im Vereinsheim sowie das Präsentieren von Bildern oder Videos dank integriertem FileViewer - mit den vielfachen Anschlussmöglichkeiten wie USB, HDMI, Video Eingang via VGA und einem 3W Lautsprecher ist bestes Entertainment für Groß und Klein im Urlaub garantiert. Aber auch auf Businesstrips bewährt sich das Gerät beispielsweise bei spontanen Präsentationen in der Hotel-Lobby. Der Mini-Beamer erweist sich somit als digitales Allround-Talent für unterwegs, der in keinem Reisehandgepäck fehlen darf.

Moderne Technik kompakt verpackt

Durch das Miniatur-Format von 60x125x125 Millimeter passt das 0,67 Kilogramm Leichtgewicht wie ein Taschenbuch in jedes Handgepäck und eignet sich als perfekter Begleiter auf Reisen - ob Business oder privat. Bei seinen handlichen Ausmaßen verfügt er mit 500 ANSI-Lumen und einem Konstrastwert von 100.000:1 über ausreichend Helligkeit für die Darstellung von Filmen, Spielen oder Präsentationen, selbst in der Abenddämmerung.

Der PG60G überzeugt dabei nicht nur durch sein kompaktes und modernes Design, sondern vor allem durch die ausgefeilte Technik im Inneren. Die HD Auflösung von 720p, der hohe Kontrastwert und der erweiterte NTSC Farbraum von 110 Prozent garantieren brillante Bildqualität.

Details des PG60G auf einem Blick:
-   LED Projektor - Allround-Talent mit maximalen Komfort und minimal
-   Helligkeit 500 ANSI-Lumen
-   Akkulaufzeit bis zu 2,5 Stunden
-   30.000 Stunden Lebensdauer
-   25 Zoll bis 100 Zoll (63,5 - 254 Zentimeter) Projektionsfläche
-   720p HD Auflösung
-   Anschlüsse: HDMI, 15 Pin D-Sub
-   Bildformat 4:3 / 16:9
-   Intel WiDi Technologie
-   3W Lautsprecher
-   FileViewer zur Wiedergabe von Bilder, Videos und Dateien

Der PG60G ist ab Ende Juli für 749 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Alle Informationen in dieser Pressemeldung beziehen sich ausschließlich auf den deutschen Markt. Weitere Informationen zu allen aktuell verfügbaren LG-Projektoren finden Sie hier: http://www.lg.com/de/business/produkte/projektoren/index.jsp

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 117 Niederlassungen auf der ganzen Welt erzielte LG im Geschäftsjahr 2011 einen Konzernumsatz von 49 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions - und einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über die LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliance, Air Conditioning, Lighting und Solar. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von knapp 900 Mio EUR. Ebenfalls 2011 belegte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands - das deutsche Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke).

LG Information System Products

Im Geschäftsbereich Information System Products (ISP) ist LG Electronics Deutschland mit einem breiten Produktportfolio führender Anbieter im Business-to-Business (B2B) Geschäft. LG Deutschland ISP vermarktet LED Monitore, Digital Signage-Lösungen, Projektoren, Optische Laufwerke, Videokonferenzsysteme und Hotel TV-Lösungen.

Bildmaterial, Datenblätter und weitere Infos können bei der
Presseagentur angefordert werden: