Keine Meldung von LG Electronics mehr verpassen.

17.11.2011 – 10:37

Michael Kleinfeld neuer National Senior Sales Manager bei LG (mit Bild)

Ratingen (ots)

Seit 1. Juni 2011 verantwortet Michael Kleinfeld als National Senior Sales Manager den nationalen Vertrieb Retail für den Geschäftsbereich Home Entertainment bei der LG Electronics Deutschland GmbH. Er berichtet direkt an Peter Körsgen, Sales und Marketing Director Home Appliance & Home Entertainment.

"Michael Kleinfeld bringt mehr als 22 Jahre Vertriebserfahrung in der Unterhaltungselektronikbranche mit und ist damit die perfekte Besetzung für diese Stelle", so Peter Körsgen. "So sind wir bestens für die Herausforderungen im Home-Entertainmement-Bereich aufgestellt, um den bereits eingeschlagenen erfolgreichen Weg bei CINEMA 3D und Smart TV weiter zu forcieren."

Michael Kleinfeld ergänzt: "Ich freue mich sehr darauf, diese positive Entwicklung im Sektor Home Entertainment in meiner neuen Position noch intensiver mit zu gestalten und mit einem starken Sales-Team weiter voran zu treiben."

Vor seinem Einstieg bei LG war der gelernte Industriekaufmann regionaler Vertriebsleiter bei Samsung und davor in unterschiedlichen Vertriebspositionen bei Philips tätig.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 93.000 Mitarbeiter in 120 Betrieben rund um den Globus. Das Unternehmen - bestehend aus den vier Business Units Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions - erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Gesamtumsatz von 48,2 Milliarden US-Dollar. LG ist einer der weltweit größten Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlgeräten. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1[TM] unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1[TM]" und "Technologie-Partner der Formel1[TM]". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lg.com.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 1.024,28 Millionen Euro. 2010 erhielt LG für insgesamt neun Produkte den iF Design Award, unter anderem für den Nano Full LED 3D Fernseher LEX8, die Kühl-Gefrierkombination GB 7143A2HZ Dual Tone sowie den ersten Solar-Lichtwellenofen der Welt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.de/presse.

Bildmaterial und weitere Infos können bei der Presseagentur angefordert werden.

Michael Wilmes
Berliner Str. 93