LG E10: Für Workaholics mit Köpfchen

Berlin (ots) - Umweltbewusst, effizient und kostengünstig - neue LED-Monitorserie E10 von LG als individuelle Lösung für anspruchsvolle Unternehmen

Viel leisten, Kosten senken und gleichzeitig noch an die Umwelt denken - die heutigen Anforderungen an die IT-Infrastruktur in Unternehmen sind hoch, das Angebot hingegen mäßig. Genau hier setzt LG mit seiner neu entwickelten LED-Monitorserie E10 an. "Die Nachfrage nach praktischen Business-Produkten steigt zunehmend. Mit der neuen E10-Monitorserie geben wir eine direkte Antwort darauf", so Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH. "LG Business Solutions steht für leistungsfähige und effiziente Lösungen, die sich flexibel in jede Büroumgebung einpassen können."

Grünes Licht im Büro - mit Brief und Siegel

Mit der E10-Monitorserie bringt LG eine Auswahl an besonders umweltfreundlichen Monitoren auf den Markt und bleibt damit seinen Grundsätzen treu: Die LED-Monitore der neuen Serie verbrauchen bis zu 40 Prozent weniger Energie als herkömmliche LCD-Geräte - eine technische Besonderheit, die der E10-Serie bereits das Umweltsiegel "Green IT Certification" von EPEAT Gold, einer amerikanischen Agentur zur Bewertung von Umweltfreundlichkeit, eingebracht hat. Ein weiterer Vorteil: Niedriger Energieverbrauch beschert dem Anwender auch niedrigere Stromrechnungen - ein attraktives Modell für anspruchsvolle Unternehmer.

Haltungsnote sehr gut

Nicht nur gut für die Umwelt sondern auch für die Gesundheit des Nutzers: Die neuen LED-Monitore der E10-Serie von LG kommen ganz ohne Halogen und Quecksilber aus. Das wirkt sich positiv auf die Ökobilanz aus und schafft zudem eine unbelastete Arbeitsumgebung. Das ergonomische Design sorgt außerdem dafür, dass der Monitor durch Drehen bis 350 Grad sowie das Einstellen der Höhe bis 110 mm und Neigung von 20 Grad auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Einzelnen angepasst werden kann. Features wie das dynamische Kontrastverhältnis von 5.000.000:1 sowie einer Helligkeit von 250 cd/m2 belasten die Augen selbst bei vielen Überstunden nur minimal.

Das große Ganze

Bei der Entwicklung der neuen E10-LED-Monitorserie hat LG ebenfalls großen Wert auf die praktischen Funktionen der Geräte gelegt. Ausgestattet mit einer Aussparung für Büromaterial im Sockel des Monitorfußes sowie integrierten Lautsprechern stellt LG sicher, dass nicht mehr Platz als unbedingt notwendig verbraucht wird und die Monitore sich in jede noch so verzwickte Arbeitsumgebung optimal einfügen. Der große Blickwinkel ermöglicht es mehreren Mitarbeiter gleichzeitig die Bildschirmanzeige zu sehen - so ist effizientes Arbeiten im Team garantiert.

Die E10-LED-Monitorserie von LG gibt es mit 48,26 Zentimeter (19-Zoll) und 55,8 Zentimeter (22-Zoll) Bildschirmdiagonale und in insgesamt neun Ausführungen. Preise werden bei Marktstart bekannt gegeben.

|E1910T     |E1910P     |E1910PM     |E2210T  |E2210P  |E2210PM |

|Bildschirm |48,3 cm (19 Zoll) (4:3) |     55,9cm (22 Zoll)     |
|-größe     |                        |         (16:10)          |
|Helligkeit |                     250 cd/m2                     |
|Kontrast-  |                    5.000.000:1                    |
|verhältnis |                                                   |
|Blickwinkel|                      170/160                      |
|Reaktions- |                        5ms                        |
|zeit       |                                                   |
|Auflösung  |         1280 X 1024          |     1680 X 1050    |
|User       |DVI-D, D-Sub      |DVI-D,     |    DVI-D, D-Sub    |
|Interface  |                  |D-Sub      |                    |
|Standfuß   |Tilt  |Tilt/Height|Tilt/Height|Tilt/Height/Pivot   |
|           |      |/Pivot     |/Pivot     |                    |
|Laut-      |         X        |     0     |      X      |O     |
|sprecher   |                  |           |             |      |
   LG auf der IFA 2010:
   Unterhaltungselektronik in Halle 11.2
   Hausgeräte in Halle 1.1, Standnummer 103

Alle Pressemitteilungen, Bildmaterial und Datenblätter finden Sie auch auf der Presseseite von LG unter www.lg.de/presse.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 115 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2009 43,4 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1[TM] unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1[TM]" und "Technologie-Partner der Formel1[TM]". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lg.com.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Business Solutions, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von 895,28 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.de/presse.

LG Business Solutions

Im Geschäftsbereich Business Solutions ist LG Electronics mit einem breiten Produktportfolio digitaler Geräte inklusive LED/LCD-Monitoren und Digital Signage-Produkten führender Anbieter im Business-to-Business (B2B) Geschäft. Im Jahr 2009 konnte dieser Geschäftsbereich global einen Umsatz von 3,6 Milliarden US Dollar verzeichnen und sein kontinuierliches Wachstum fortführen.

eMail: nils.seib@lge.com

Julia Heymann