LG: Sound und Bild hoch drei

Berlin (ots) - Neue Heimkinoanlagen von LG für perfektes Entertainment im Wohnzimmer

U2, die Rolling Stones oder auch Luciano Pavarotti - live ein unvergessliches Erlebnis. Für alle Fans, die solche Klangerlebnisse bisher noch nicht live erleben konnten, bietet LG jetzt die perfekte Lösung: Mit den neuen 3D Blu-ray Heimkinoanlagen bringt LG das ultimative Entertainment-Vergnügen in die eigenen vier Wände. Egal ob Live-Konzert, Blockbuster oder Dokumentation, zusammen mit den 3D-Fernsehern von LG erlebt der Zuschauer neue Welten des Entertainments und fühlt sich mitten im Geschehen - Sound und Bild in Perfektion.

HX995TZ und HX995DF - Extraklasse für Zuhause

Das 5.1 3D Blu-ray Heimkinosystem HX995TZ und das 2.1 3D Blu-ray Heimkinosystem richten sich an den anspruchsvollen Anwender, für den innovative Technologie und elegantes Design untrennbar miteinander verbunden sind. "Das HX995TZ ist ein Blickfang in jedem Wohnambiente und überzeugt mit raumfüllendem, exzellentem Sound", so Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH. Das Gerät besteht aus zwei schlanken Front-Channel-Lautsprechern, zwei Surround-Lautsprechern, einem kabellosen Aktivsubwoofer und einem zentralen System. Mit einer Tiefe von gerade einmal 29 mm fügen sich die Surround-Lautsprecher nahtlos in jede Umgebung ein - egal, ob sie mit den zugehörigen Standfüßen aufgestellt oder zusammen mit dem Main Set an der Wand montiert werden. Trotz seines filigranen Designs produziert das System mit einer starken Ausgangsleistung von 1.100 Watt einen satten und vollendeten Klang. Mit den sechs Moduseinstellungen der LG Sound Gallery können die Anwender darüber hinaus den Ton exakt nach ihren Wünschen abstimmen. Das HX995DF überzeugt bei einer Ausgangsleistung von 560 Watt mit gleichen Features. Neben einer Playback-Funktion für 3D Blu-ray Discs, holen die beiden Heimkinosysteme HX995TZ und HX995DF von LG über den integrierten WLAN Anschluss die ganze Welt des Entertainments ins Wohnzimmer. Durch NetCast-Dienste können die Geräte so auf Online-Dienste wie YouTube, Picasa und AccuWeather zugreifen. Abgerundet wird das Paket durch BD-Live und Gracenote, zwei Funktionen, die den Nutzern der beiden 3D Blu-ray Heimkinosysteme den Online-Zugriff auf Musik, Features und Zusatzinformationen zu Filmen bieten, die sie gerade ansehen. Die 3D Heimkinosysteme können zusätzlich durch drahtlose Verbindungen auf DLNA- (Digital Living Network Alliance) und CIFS-zertifizierte (Common Internet File System) Geräte zugreifen und gespeicherte Filme, Musikkonzerte und Bilder abrufen. Ein weiteres Plus: Über die integrierte iPod- und iPhone Dockingstation können auch jederzeit die eigenen Lieblingssongs abgespielt werden.

HLX55W - kleiner Alleskönner

Die 3D Sound Bar HLX55W von LG besticht durch stilvolles Design: Herzstück der Anlage ist die Basisstation in edlem Pianolack mit integriertem 3D Blu-ray Player. Die flache und elegante HLX55W ist der perfekte Partner für die aktuellen TV-Modellserien bei LG. Die extrem flachen Lautsprecher können an der Wand montiert werden, während der drahtlose aktive Subwoofer problemlos im Wohnzimmer platziert wird. Trotz der Kompaktheit zeigt sich die 3D Sound Bar von LG als wahrer Entertainer: Beeindruckende räumliche Tiefenwirkung durch das 4.1 Surround-Sound Lautsprechersystem und eine Ausgangsleistung von 430 Watt machen die HLX55W zum kraftvollen Klangwunder. Auch bei der 3D Soundbar kann der Anwender den Sound mit sechs verschiedenen Moduseinstellungen der LG Sound Gallery exakt nach seinen Wünschen anpassen. Das Gerät überzeugt zudem mit weiteren Features: Dank eingebautem WLAN können die Benutzer ihre Musik-, Film- und Foto-Bibliotheken problemlos über DLNA oder CIFS von anderen Geräten abrufen und auf dem Fernsehgerät wiedergeben. Die HLX55W bietet wie ihre großen Schwestern über die NetCast Funktion Zugang zur Onlinewelt. Außerdem können mit dem Dockinganschluss für iPods und iPhones gespeicherte Musik-Clips abgespielt werden.

Spezifikationen HX995TZ:

LG auf der IFA 2010:
   Home Entertainment in Halle 11.2
   Home Appliance in Halle 1.1, Standnummer 103

Alle Pressemitteilungen, Bildmaterial und Datenblätter finden Sie auch auf der Presseseite von LG unter www.lg.de/presse.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 115 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2009 43,4 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1[TM] unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1[TM]" und "Technologie-Partner der Formel1[TM]". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lg.com .

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Business Solutions, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von 895,28 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.de/presse .

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen und AV-Produkten für den Endanwender- und Geschäftsbereich. Das Produktspektrum umfasst unter anderem 3D, LED/LCD- und Plasma-Fernseher, Heimkinosysteme, Blu-ray-Player sowie Audio- und Video-Player. Die Entwicklung von innovativen Geräten und Anwendungen in Verbindung mit stylishem Design steht bei LG an erster Stelle.

eMail: nils.seib@lge.com

Julia Heymann