Schlank und schön: Der SL9000 von LG

Berlin (ots) - FullHD-LCD-TV SL9000 von LG mit rahmenlosem, schlankem Design und hoher Energieeinsparung

Gerade einmal 2,9 cm ist der FullHD Slim LED-TV LG SL9000 tief und dabei ein Riese an Technologie und Energieeffizienz: Neben LED Backlight mit Local Dimming überzeugt der stylishe Fernseher mit fünf Energiespar-Modi und verbraucht damit bis zu 70 Prozent weniger Energie als konventionelle LCD TVs. Dabei reduziert der Intelligent Sensor II von LG den Energieverbrauch, indem er das Raumlicht analysiert und automatisch die Hintergrundbeleuchtung des Fernsehers sowie andere Bildeinstellungen anpasst. Das Ergebnis sind optimale Bildqualität und bestes Kontrastverhältnis bei hoher Energieeinsparung. Zusätzlich sorgt das Single Layer Design sorgt dafür, dass der SL9000 in jedem Wohnzimmer glänzt.

Grenzenloses Design

Für den Übergang zwischen Bildschirm und Rahmen nutzt LG Folienlaminierung: Eine spezielle Schicht dieser Laminierung rundet die extrem flache Oberfläche ab, lässt die Linie zwischen Rahmen und Screen verschwinden und reduziert gleichzeitig Blendeffekte. Das Ergebnis ist eine einheitliche, nahtlose Oberfläche ohne sichtbaren Rahmen. "Der SL9000 ist eine perfekte Kombination aus stylishem Design und hoher Energieersparnis: quasi außen tiefschwarz und innen grün", sagt Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH.

Kompromisslose Kinoqualität

Die LED Hintergrundbeleuchtung des SL9000 ermöglicht ein extrem hohes und dynamisches Kontrastverhältnis von 3.000.000:1 und sorgt somit für ein noch tieferes Schwarz und noch feinere Grauabstufungen. Außerdem reduziert der Anti-Glare FullHD 1080p Screen störende Reflektionen und garantiert dem Filmliebhaber ein Erlebnis in Kinoqualität.

Kabellose Verbindungen

Mit Bluetooth können nicht nur digitale Inhalte wie Musik, Filme und Fotos von Mobiltelefonen direkt auf den großen Bildschirm übertragen, sondern auch die Verbindung zu kabellosen Kopfhörern hergestellt werden. Mit einer externen Festplatte, Memory Karte oder USB-Stick werden über einen USB 2.0 Port auf der Rückseite des Fernsehers JPEG, MP3, MPEG4 und DivX HD-Dateien (MKV) geladen. Für den optimalen Sound sorgen dabei die unsichtbaren Lautsprecher.

Der FullHD TV SL9000 von LG feiert seine Premiere auf der IFA 2009 und wird ab Oktober erhältlich sein. Preise werden bei Marktstart bekannt gegeben.

LG Electronics Deutschland GmbH

Claudia Hoellwarth