Für mehr Lebensqualität: Neue Waschmaschinen von LG mit Dampf-Technologie

Steam-Wash-Technologie / Refresh-Funktion / Mega Load mit 8 bzw.
   9 kg Fassungsvermögen / Direktantrieb

Die neuen Waschmaschinen von LG mit Steam-Wash-Technologie beweisen es: auf die Größe kommt es an. Bei nahezu Standardaußenmaßen bieten die neuen Modelle F1403FDS und F1403TDS6 statt der üblichen sechs oder sieben Kilogramm stolze acht bzw. neun Kilogramm Fassungsvermögen (Mega Load). So kann mehr Wäsche in weniger Waschgängen und in kürzerer Zeit gewaschen werden. Das erhöhte Trommelvolumen ermöglicht bessere, knitterfreie Reinigung der Wäsche. Mit mehr Platz im Inneren stellen auch größere Wäschestücke kein Problem dar. Das extra große Bullauge mit 35 cm-Durchmesser und der Türöffnungswinkel von 180°erleichtern zudem das Be- und Entladen.

Dampf frischt die Wäsche auf

Nicht nur Zeitersparnis ist ein lebenswerter Gewinn durch Waschen mit LG. Die Funktion Steam Refresh erleichtert den Alltag. Bei Knitterfalten oder Gerüchen in Kleidungsstücken müssen diese nicht mehr komplett gewaschen werden. Stattdessen frischt die Refresh-Funktion Kleidung in 20 Minuten mit Dampf auf - Bügeln entfällt danach fast vollständig. Allergiker können mit Allergy Care aufatmen. Ebenfalls mit Dampf werden nahezu alle Allergie auslösenden Erreger, Milben und Waschmittelrückstände eliminiert. Die Wirksamkeit dieser Funktion wurde von der British Allergy Foundation bestätigt.

Neben hoher Waschkraft und moderner Steam-Wash Funktion bieten die LG-Geräte aber weit mehr. Der patentierte Direktantrieb Direct Drive[TM] arbeitet extrem leise und vermeidet hohe Vibrations- und Laufgeräusche. Vorteil dieser Technologie ist die Langlebigkeit und Belastbarkeit der Waschmaschine. Zusätzlich wird der Energieverlust, wie er bei Maschinen mit herkömmlicher Antriebstechnik üblich ist, minimiert.

Design-Fronten setzen edlen Trend

Mit Fronten in strahlenden Weiß und edlem Schwarz stehen zwei Designvarianten bereit, die sich in jeden Haushalt elegant einfügen. Die leicht abgerundeten Ecken und Kanten lassen die Geräte zum echten Hingucker werden.

Die beiden Modelle F1403FDS und F1403TDS6 verbinden das größte Fassungsvermögen ihrer Klasse mit Steam-Wash-Funktion. Damit beweist LG erneut seine Ausnahmestellung als technologischer Vorreiter bei innovativen Hausgeräten.

Die neuen Waschmaschinen sind seit Juli im deutschen Fachhandel erhältlich. Das Modell F1403FDS kostet 1.099,- Euro (UVP), das Modell F1403TDS6 1.099,- Euro (UVP).

Die aktuelle digitale Pressemappe zur IFA 2008 finden Sie ab dem 28.08.2008 unter: www.lglounge.de. Dort finden Sie Presseinformationen und Bildmaterial.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 81 Niederlassungen rund um den Globus und ist weltweit der größte Hersteller von CDMA-Mobiltelefonen, Klimageräten, optischen Laufwerken und DVD-Playern. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2007 rund 43,8 Milliarden US-Dollar. Seit 2006 rangiert LG Electronics unter den von BusinessWeek und Interbrand ermittelten 100 wertvollsten Marken weltweit. Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com .

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 260 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von 660,3 Millionen Euro. Seit 2005 ist LG Electronics Deutschland Offizieller Premium-Partner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des Deutschen Fußball-Bundes. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de .

Infos für Leser:
   Tel.: 02154 / 492-0 Bildmaterial und weitere Infos erhalten Sie