Abonnieren Sie alle Meldungen von VWR International, Inc.

08.11.2006 – 17:49

VWR International, Inc.

VWR International, Inc. ernennt MK Sathya zum Managing Director Indien

West Chester, Pennsylvania, November 8 (ots/PRNewswire)

VWR International, Inc., ein führendes Unternehmen in der globalen Forschungslaborbranche mit einem weltweiten Umsatz von mehr als USD 3,1 Mrd., meldete gab die Beförderung von MK Sathya zur Position des Managing Director für Indien bekannt. In dieser neuen Position wird Sathya für die strategische Planung, den Betrieb und das Management der indischen Niederlassung verantwortlich sein. Er wird bei der Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten innerhalb des Landes und der Region eine bedeutende Rolle spielen.

"Wir unterhalten langjährige Beziehungen mit vielen pharmazeutischen und biowissenschaftlichen multinationalen Unternehmen, die ihren Betrieb in Indien derzeit stark ausweiten. Die Einrichtung der neuen Niederlassung VWRs in Bangalore unterstreicht das Engagement von VWR für die Errichtung einer globalen Präsenz, die weiterhin unsere Kunden mit einer umfangreichen Palette von Laborprodukten und erstklassigen Kundendienst vor Ort unterstützt", sagte Ted Pulkownik, Senior Vice President of Strategy, Corporate Development and Emerging Markets bei VWR.

Sathya wird als Vice President, Global Sourcing, auch weiterhin die Global-Sourcing-Aktivitäten von VWR anführen. Er hat bei der Einrichtung vollständig besetzter Sourcing-Niederlassungen in Indien, China und der Slowakei eine entscheidende Rolle gespielt und so die internationale Lieferkette von VWR stark erweitert, um Kunden den bestmöglichen Wert anbieten zu können.

Sathya hat einen BS in Mechanical Engineering von der Universität Bangalore und einen Masters in Manufacturing Technology von der University of Southern Mississippi. Vor seinem Wechseln zu VWR bekleidete er mehrere Stellen bei Alcoa, GE und Textron.

Informationen zu VWR International

VWR International ist ein globaler Marktführer in der Forschungslaborbranche mit einem weltweiten Umsatz von über 3,1 Milliarden US-Dollar. VWR ist stark diversifiziert, sowohl was das Spektrum der Produkte und Leistungen anbetrifft, als auch in Bezug auf Kundengruppen und geografische Märkte. Das Unternehmen bietet mehr als 1.200.000 Produkte von über 2.500 Herstellern an und hat mehr als 250.000 Kunden in ganz Nordamerika und Europa. Die wichtigsten Kunden von VWR arbeiten in den Branchen Pharmazie, Bio- und Umweltwissenschaften, Chemie, Technologie, Nahrungs- und Lebensmittel, sowie Verbrauchsgüter. Andere wichtige Abnehmer sind Universitäten und Forschungseinrichtungen, Regierungsbehörden, Einrichtungen der Umweltprüfung sowie Grundschulen und Gymnasien. VWR International ist mit Tochtergesellschaften in 20 Ländern vertreten und beschäftigt ca. 6.100 Mitarbeiter. Es ist das Ziel des Unternehmens, ausgezeichnete Leistungen im Vertrieb von wissenschaftlichen Materialien zu liefern. Der Sitz der VWR International Group befindet sich in West Chester im US-Bundesstaat Pennsylvania. VWR-G

Weitere Informationen über VWR International oder eine Kopie dieser Einreichung erhalten Sie telefonisch unter +1-610-430-7258, auf der Website http://www.vwr.com, oder über die Postanschrift VWR International, Inc., 1310 Goshen Parkway, P.O. Box 2656, West Chester, PA 19380-0906, USA.

VWR und das Logo-Design sind Marken von VWR International, Inc.

Website: http://www.vwr.com

Pressekontakt: