VWR International, Inc.

VWR International, LLC übernimmt Omnilabo International B.V. mit Firmensitz in den Niederlanden

West Chester, Pennsylvania, November 6 (ots/PRNewswire) -

VWR International, LLC, ein führender Anbieter der globalen Forschungslaborbranche, meldete heute die Übernahme von Omnilabo International B.V., einem Vertriebsunternehmen für Laborzubehör mit Firmensitz in den Niederlanden. Omnilabo beschäftigt in den Niederlanden und Belgien 42 Mitarbeiter.

Manuel Brocke-Benz, Senior Vice President und Managing Director der europäischen Betriebe VWRs, sagte: "Die Übernahme von Omnilabo passt ausgezeichnet zu unseren niederländischen und europäischen Vertriebsstrukturen. Omnilabo hat unter anderem aufgrund seiner erheblichen Expertise in den Segmenten klinische und laborbezogene Verbrauchsgüter ein erhebliches Renommee erworben und ergänzt unsere Vertriebsabdeckung in den Niederlanden, Belgien und ganz Europa ausgezeichnet. Wir sind mit der Entwicklung äusserst zufrieden und freuen uns darauf, unser Team um eine Gruppe äusserst talentierter Partner auszuweiten. Wir erwarten, dass dies sofortige Auswirkungen auf das zukünftige Wachstum haben wird."

Informationen zu Omnilabo International B.V.

Omnilabo mit Firmensitz in Breda in den Niederlanden wurde 1979 in den Niederlanden gegründet und befindet sich seit 2003 im Besitz von Nimbus, einer niederländischen Private-Equity-Firma. Seit seiner Gründung befasst sich das Unternehmen mit dem Vertrieb von laborbezogenen und klinischen Verbrauchsgütern, Reagenzien für die Biowissenschaften und Chromatographieprodukten. Omnilabo bietet einen starken, unter Kunden in den Bereichen Gesundheitswesen, Umwelt und industrielle Wissenschaft angesehenen Markennamen, sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor. Neben dem Vertrieb von Produkten bietet Omnilabo ein breites Portfolio von Mehrwertdiensten und ist stolz auf sein Wertversprechen, seinen Kunden einen "flexiblen, zuverlässigen und persönlichen" Service zu bieten.

Informationen zu VWR International, LLC

VWR International ist ein globaler Marktführer in der Forschungslaborbranche mit einem weltweiten Umsatz von 3,3 Milliarden US-Dollar. Die Unternehmensaktivitäten von VWR decken ein sehr breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen, Standorten und Kundengruppen ab. Das Unternehmen bietet einer Vielzahl von Kunden hauptsächlich in Nordamerika, Europa und an anderen Standorten Produkte einer grossen Auswahl von Herstellern an. Die Hauptkunden von VWR sind bedeutende Unternehmen der pharmazeutischen, biotechnologischen, chemischen, technologischen, klinischen und lebensmittelverarbeitenden Industrie, sowie Anbieter von Konsumgütern. Zu weiteren wichtigen Kunden gehören Universitäten und Forschungseinrichtungen, Behörden, Organisationen für Umweltprüfverfahren, sowie Grund- und Mittelschulen. VWR vertreibt ein vielfältiges Produktangebot, zu dem Chemikalien, Glas- und Plastikwaren, Apparaturen und Instrumente, Einrichtungen, Schutzkleidung, Produktions- und Sicherheitsprodukte und weitere biowissenschaftliche und labortechnische Produkte, sowie das entsprechende Zubehör gehören. VWR unterstützt seine Kunden bei der Lagerverwaltung und Produktbeschaffung, sowie bei der Integration von Systemen für die Versorgungskette, stellt technische Dienstleistungen zur Verfügung und liefert Aufsätze für Labortische. VWR besitzt Geschäftsstellen in über 20 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 6.000 Mitarbeiter. Der Sitz von VWR International befindet sich in West Chester im US-Bundesstaat Pennsylvania. VWR-F

Weitere Informationen über VWR International erhalten Sie telefonisch unter +1-800-932-5000, auf der Website www.vwr.com, oder über die Postanschrift VWR International, 1310 Goshen Parkway, P.O. Box 2656, West Chester, PA 19380-0906, USA.

VWR und das Logo-Design sind eingetragene Marken von VWR International, LLC.

Webseite: http://www.vwr.com

Pressekontakt:
Ted Pulkownik von VWR International, LLC, +1-610-429-2791,
ted_pulkownik@vwr.com

Original-Content von: VWR International, Inc., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VWR International, Inc.