Webhoster EUserv und SWsoft geben Kooperation bekannt

Jena (ots) - Der Web- und Serverhoster EUserv Internet (www.euserv.de) und der Softwarehersteller SWsoft geben die Zusammenarbeit im Bereich Servermanagement- und Automatisierungssoftware bekannt. EUserv Internet, dynamisch wachsender Anbieter im Bereich Webhosting, Domain-Registration und Rootservers, bietet bisher günstige Rootserver mit Verwaltungstools auf Open-Source Basis wie zum Beispiel Webmin an. Vorteile der bisherigen Rootserver sind vor allem die Flexibilität und Mannigfaltigkeit der Betriebssysteme und vorhandene Traffic-Flatrates.

Durch die Zusammenarbeit mit SWsoft sollen sich allerdings die Tarife bei EUserv im Serverbreich grundlegend ändern: "Freuen wird es den Nutzer der seinen Server einfacher administrieren kann.", teilt EUserv's CEO Dirk Seidel mit. "In absehbarer Zeit werden wir Rootserver-Angebote mit SWsoft-Produkten ausgestattet auf den Markt bringen. Details dazu können wir derzeit noch nicht mitteilen, diese werden in den nächsten Wochen veröffentlicht.", heisst es weiter.

Warum SWSoft?

Als "strategisch richtigen Schritt" bezeichnet Chefentwickler und CTO Sven Heinrich die Kooperation mit SWsoft: "Plesk 7.5, das zwischenzeitlich schon als Quasi-Standard etablierte und weltweit führende Multi-Plattform Control Panel für Hosting-Dienstleister, ist gut für unsere stark wachsende Serverfarm. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, auch weitere Softwarelösungen von SWsoft wie beispielsweise die Servervirtualisierungslösung Virtuozzo einzusetzen."

Über EUserv Internet:     EUserv Internet ist dynamisch wachsender Anbieter im Bereich Webhosting, Domain-Registration und Rootservers. Im Hintergrund arbeitet für EUserv die ISPpro Internet KG als technischer Dienstleister. Diese betreibt bereits mit zwei weiteren Geschäftsbereichen seit 1998 erfolgreich Webhosting und betreut mehr als 40.000 Kunden in 10 Ländern Europas. Die ISPpro Internet KG verfügt über zwei eigene Rechenzentren unter vollständiger Eigenverwaltung mit erfahrenen IT-Spezialisten und ist seit geraumer Zeit Mitglied der DENIC und RIPE, akkreditierter Registrar der NIC.AT in Österreich und einer von wenigen Providern in Deutschland, der Mitglied der italienischen Registry RA Italiana ist.

Über SWsoft     SWsoft ist führender Anbieter im Bereich der Automatisierungs- und Virtualisierungssoftware für Service-Provider und Unternehmen. Mit mehr als 10.000 Kunden in über 100 Ländern bietet SWsoft umfassende Lösungen an. Dazu gehören Virtuozzo, Plesk, PEM, HSPcomplete und SiteBuilder, die bewährte Leistung, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit bieten. Mit Stammsitz in Herndon, Virginia, USA, und Niederlassungen rund um die Welt ist SWsoft ein privates Unternehmen mit hohen Wachstumsraten, an welchem Insight Venture Partners, Bessemer Venture Partners und Intel® Capital beteiligt sind. Weitere Informationen stehen unter www.swsoft.com zur Verfügung.

Pressekontakt EUserv: ISPpro Internet KG c/o EUserv Internet Dirk Seidel Email: presse@euserv.de Web: www.euserv.de --- Pressekontakt SWsoft: Petra Warnke Marketing Manager EMEA SWsoft Europe GmbH Rheinstr. 95-97 D-64295 Darmstadt/Germany Tel +49 6151 42996 0 Fax+49 6151 42996 11 Email: warnke@swsoft.com Web: www.swsoft.com